Autor Thema: Regel funktioniert nicht  (Gelesen 1632 mal)

Offline Merlok

• Junior Mitglied
  • **
Regel funktioniert nicht
« am: 07.06.12 - 17:02:13 »
Ich habe hier einen User bei dem eine Regel, die Mails von einer bestimmten Domäne blockieren soll, nicht funktioniert.

Ich habe die Regeln schon 2-Mal modifiziert (einmal zum Blocken einer Domäne und einmal zum Blocken eines Absenders der den Namen der Domäne enthält), aber die Regel will einfach nicht funktionieren.
Er bekommt weiterhin Mails von dieser Domäne.

Ich habe mal testweise eine dieser Mails exportiert und mir den Header angesehen. Dort steht auch tatsächlich die Domäne die in der Regel angegeben ist.

Was mir nun noch aufgefallen ist, ist dass der User 27 Regeln hat. Davon sind 23 Regeln nur zum Blocken von Mails, àla "Wenn Mail von xyz dann Mail blockieren/löschen".
Kann es eventuell damit zusammenhängen dass er von diesen "Block"-Regeln zuviele Regeln hat, und somit evtl. einige nicht mehr funktionieren?

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Regel funktioniert nicht
« Antwort #1 am: 07.06.12 - 19:29:00 »
Nein, mit letzterem hat das nichts zu tun - Du hast nur eine einzige Beschränkung für die Gesamtzahl der Regeln.

Hast Du Dir mal die $Filterformula-Felder im CalendarProfile angeschaut? Passt das ...Count dazu? "Beissen" sich da evtl. auch Regeln gegenseitig?

Bernhard

Offline Merlok

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 11.06.12 - 14:14:20 »
Hi.

Danke für Deine Antwort.
Das war es aber nicht. Ich habe just in diesem Moment die Lösung gefunden.

Und ich muss sagen, ich bin echt blöd..... Das hätte ich schon früher sehen müssen.
Ich hatte die Mail ja extra als Text exportiert...

Der Absender benutzt Sender Spoofing um die Absenderadresse zu fälschen. Deshalb funktioniert die Regel nicht. :)

Offline Cookie

• Junior Mitglied
  • **
  • Ja
« Antwort #3 am: 11.06.12 - 14:57:55 »
Das geht auch, dann braucht man nicht für jeden Spammer eine Regel: Ob das Spoofing damit geht? k.A.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz