Autor Thema: Reservierte Kalenderzeiten werden nicht angezeigt  (Gelesen 1758 mal)

Offline tron55

• Aktives Mitglied
Hallo,

mein Problem ist sehr einfach beschrieben.

Wenn Person x einen Termin einstellt zB Dienstag um 11 Uhr und ich dann Dienstag ebenfalls einen Termin einplanen will, bei dem diese Person teilnehmen soll, sehe ich keinerlei Hinweise darauf, dass die Zeit Dienstag um 11 Uhr bei x schon verplant ist. (nicht die Termindetails, nur das die Zeit verplant wurde)

Ich hatte mit dem Kalender noch nie Probleme von daher bin ich da ein unbeschriebenes Blatt . Woran kann das liegen?
((Notes 8.5.1 Server En läuft brav)

VG
Mike

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Reservierte Kalenderzeiten werden nicht angezeigt
« Antwort #1 am: 31.05.12 - 11:00:58 »
Hallo,

2 Moeglichkeiten fallen mir spontan ein.

- die busytime/clubusy auf dem Server passt nicht/nicht mehr
- der User hat in seinen Vorgaben den Zugriff auf seinen Zeitplan eingeschraenkt

Andreas

Offline tron55

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 31.05.12 - 11:21:43 »
Spontan würde ich da nachschauen (siehe Screenshot) und das sieht doch ganz ok aus... oder?

Offline MCPvsTron

• Senior Mitglied
  • Notes = Groupware
« Antwort #3 am: 31.05.12 - 13:45:40 »
Hallo,

im Prinzip ja. Wir hatten aber einige Fälle wo nach etlichen Upgrades im Kalenderprofildokument wohl noch Werte standen auch wenn in den Vorgaben dies nicht ersichtlich war. Dies läßt sich wie folgt beheben:

a) den Punkt editieren einnmal zb. B. auf No one und dann zurück auf Everyone setzen und neu abspeichern
b) mit ScanEz oder ähnlichem Tool das Kalenderprofildokument ansehen und das Feld "AllowBusyAccess" überprüfen. Wenn dort noch ein Wert steht, diesen löschen

VG

Christian

Offline Banni

• Senior Mitglied
« Antwort #4 am: 31.05.12 - 14:07:04 »
Hallo,

das Problem hatte ich auch schon mal, da hatte dann Person x den Termin mit der Option "Mark available" erstellt  ;D

Jan
Jan Bauer
Notes /Domino 6.5, 8

Geht nicht, gibt's nicht. Geht höchstens schwer...

Offline tron55

• Aktives Mitglied
« Antwort #5 am: 31.05.12 - 14:43:11 »
Hallo,

im Prinzip ja. Wir hatten aber einige Fälle wo nach etlichen Upgrades im Kalenderprofildokument wohl noch Werte standen auch wenn in den Vorgaben dies nicht ersichtlich war. Dies läßt sich wie folgt beheben:

a) den Punkt editieren einnmal zb. B. auf No one und dann zurück auf Everyone setzen und neu abspeichern
b) mit ScanEz oder ähnlichem Tool das Kalenderprofildokument ansehen und das Feld "AllowBusyAccess" überprüfen. Wenn dort noch ein Wert steht, diesen löschen

VG

Christian

1) das Zeug ist am Client nicht editierbar. Ich vermute dafür ist eine Richtlinie verantwortlich die auf dem Server einen Haken aktiv  hat bei "...wenn es Konflikte gibt zeig es an" und gleichzeitig sagt "dieser wert ist nicht editierbar"
scheinbar funktioniert das aber nicht so wie es soll.
Vorschläge :(?

2) schau ich mir mal an.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz