Autor Thema: Öffnen der ID fehlgeschlagen Error 6402  (Gelesen 2574 mal)

Offline Kosse

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 5
Öffnen der ID fehlgeschlagen Error 6402
« am: 14.01.16 - 10:56:52 »
Hallo,

leider konnte ich hier im Forum und allgemein im Internet nicht so viel darüber finden.
Ich erkläre mal das Problem bzw. die Entstehung.
Vorerst zum System.
Windows 7 Prof. in einer Windows Server 2008 R2 Domäne.
MultiUser Lotus Notes 8.5.3 FP6 Client und einen Domino-Server 8.5.3 FP6.
Die ID's liegen im Data-Verzeichnis im Profilordner.

Es gibt 2 nsf-Datenbanken mit den dazugehörigen ID's.
Datenbank A mit ID A und Datenbank B mit ID B.
ID A darf auf Datenbank A und Datenbank B zugreifen.
ID B darf nur auf Datenbank B zugreifen.
Da ID A keine Lonos in Datenbank B entschlüsseln kann, wähle ich beim Entschlüsseln ID B aus.
Das Entschlüsseln schlägt fehl und es kommt folgender Fehler:

Öffnen der ID fehlgeschlagen: ID_Datei konnte nicht geöffnet werden (6402)

Dieser Fehler tritt aber nur auf, wenn die ID lokal auf dem PC liegt. Ist die ID auf einem Netzlaufwerk, funktioniert es ohne Probleme.
Das Passwort und die NTFS-Berechtigungen stimmen alle.
Mehrere Neuinstallationen von Lotus Notes brachten das gleiche Ergebnis. Lotus Notes wurde auch jedesmal mit nice.exe deinstalliert.

Kann mir jemand helfen bzw kennt jemand das Problem und hat eine Lösung für mich.
Danke

Offline umi

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.062
  • Geschlecht: Männlich
  • one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
Re: Öffnen der ID fehlgeschlagen Error 6402
« Antwort #1 am: 14.01.16 - 17:09:29 »
Notes Shared Login und Single Sign on sind deaktiviert?
Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

Offline Kosse

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Öffnen der ID fehlgeschlagen Error 6402
« Antwort #2 am: 15.01.16 - 07:44:13 »
Es ist beides deaktiviert.
Von 150 Nutzern ist dieser der einzige wo dieses Problem auftritt. Alle anderen Nutzer haben die gleichen Einstellungen, aber bei denen Funktioniert es.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz