Autor Thema: Focus in Ordnern wird nicht gespeichert  (Gelesen 2157 mal)

Offline aon1961

• Frischling
  • *
Focus in Ordnern wird nicht gespeichert
« am: 08.01.16 - 12:40:47 »
Hallo Notes-Spezialisten,

dies ist mein 1. Post hier - leider hat die Suche keine Ergebnisse für mein Problem gefunden.

Mein Problem stellt sich folgendermaßen dar:

Ich habe in meinem Notes Client (Version: Release 8.5.3FP6 SHF416) einige Ordner angelegt.
In allen Ordnern merkt sich Notes den Focus - d.h. wenn ich den Ordner verlasse und einen anderen Ordner auswähle springt der Focus auf das zuletzt ausgewählte Mail.

Bei einem Ordner funktioniert das allerdings nicht. Egal was ich mache, der Focus springt immer auf eine alte Mail aus 2015. Ich habe schon alles probiert und kriege es einfach nicht hin, dass der Focus auf das zuletzt eingegange Mail stehen bleibt.

Soll heíßen in dem betr. Ordner scrolle ich ganz nach oben und klicke das 1. Mail an.
Nachdem ich den Ordner verlassen habe und diesen wieder auswähle ist wieder das vermaledeite Mail markiert.

Bei allen anderen Ordnern besteht das Problem nicht und ich kriege schon langsam Schmappatmung!

Viele Grüße aus der schönen Pfalz :)
--
Rainer Noa
aon1961@hotmail.com

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Focus in Ordnern wird nicht gespeichert
« Antwort #1 am: 08.01.16 - 13:38:25 »
Schon mal die Ordnergestaltung aktualisiert?

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 08.01.16 - 14:16:59 »
Diese Information ist aber nicht im Designelement gespeichert, ein Gestaltungsupdate des Ordners bringt da nichts. Desktop und Bookmark sind die Kandidaten für derartiges Caching.

Bernhard

Offline aon1961

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 08.01.16 - 14:35:49 »
Hallo Micha und Bernhard,

vielen Dank für eure Antworten - die Lösung ist's noch nicht aber ich bin guter Hoffnung, dass ich das Problem hier gelöst bekomme.
Wenn nicht hier wo dann?

Gruß Rainer :)
--
Rainer Noa
aon1961@hotmail.com

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz