Lotus Notes / Domino Sonstiges > Companion Products
Sametime Server
Tode:
Ein guter Dienstleister macht Dir eine Sametime- Demo als Presales... aber das geht hier am Thema vorbei: Ich dachte, Du wolltest gleich loslegen.. für reine Informationen ist das natürlich absolut der richtige Ort...
J0SH:
Hallo zusammen,
lasst mich das Thema aufgreifen, da ich ein sehr ähnliches Problem habe.
Ich teste ST Entry 8.5.1 auf einem Domino 8.5.2 Server.
Das ist ein Testserver in einer eigenen Notesdomäne.
Der Produktivserver mit den ganzen Usern ist, nunja, eben in der "echten" Domäne.
Gegenzertifizierung ist passiert, Verbindungsdokumente sind erstellt. Die User können sich am Server anmelden und es funktioniert im Moment nur "Chat- & Awareness". Das ist schonmal nicht schlecht.
Dazu ein paar Fragen:
1) Kann ST Entry nur diese beiden Funktionen?
2) Sind Bilder-im-Chat möglich?
Derzeit geht nur normaler Text.
3) Kann man den Dateiversand aktivieren?
Derzeit ist der Button grau.
4) Lassen sich Standardeinstellungen für Sametime (Servername, Grundeinstellungen unter "Vorgaben", etc.) an die Nutzer aus der anderen Domäne verteilen?
Und noch eine generelle Frage:
Derzeit ist es so, dass zum Anmelden das Internetkennwort benutzt wird.
5) Kann man das ändern und das "richtige" Kennwort benutzen?
6) Wie könnte ein User sein Internetkennwort ändern?
Für einige Antworten wäre ich euch dankbar, da ich nicht der Notes-Profi bin :-\
Gruß
blizzard:
#Willkommen im Forum#
--- Zitat ---Für einige Antworten wäre ich euch dankbar, da ich nicht der Notes-Profi bin
--- Ende Zitat ---
Dann lasst einen kommen der sich damit auskennt.
Für die meisten Sachen kannst du direkt bei der IBM eine Antwort mit einfachstem googlen finden.
Für die Kennwortgeschichte würde ich dir LTPA als Stichwort entgegen werfen.
Anbei auch noch ein Sametime Comparison Dokument. Zwar für Version 8.0, aber gibts sicher auch neuer. War allerdings zu faul jetzt zu suchen. Kannst ja selbst machen und dann hier dazu hängen.
m3:
--- Zitat von: J0SH am 12.07.12 - 10:59:37 ---... es funktioniert im Moment nur "Chat- & Awareness". Das ist schonmal nicht schlecht.
Dazu ein paar Fragen:
1) Kann ST Entry nur diese beiden Funktionen?
--- Ende Zitat ---
Ja, mehr darfst Du nicht.
http://www-01.ibm.com/software/lotus/products/sametime/versioncompare/
--- Zitat von: J0SH am 12.07.12 - 10:59:37 ---2) Sind Bilder-im-Chat möglich?
Derzeit geht nur normaler Text.
--- Ende Zitat ---
Ja.
--- Zitat von: J0SH am 12.07.12 - 10:59:37 ---3) Kann man den Dateiversand aktivieren?
Derzeit ist der Button grau.
--- Ende Zitat ---
Ja, darfst Du aber mit Entry nicht. http://www-01.ibm.com/software/lotus/products/sametime/versioncompare/
--- Zitat von: J0SH am 12.07.12 - 10:59:37 ---4) Lassen sich Standardeinstellungen für Sametime (Servername, Grundeinstellungen unter "Vorgaben", etc.) an die Nutzer aus der anderen Domäne verteilen?
--- Ende Zitat ---
ja.
--- Zitat ---Use the desktop policy settings document to specify a Sametime server for users.
Enter the server name in the Sametime server field. When pushed down to the users, this setting populates the field "Sametime server" in the users' Location documents. The user can, however, enter a different server name in that field on the Location document to override the setting from the policy document. The server specified in the Sametime server field is the server that the user will access for instant messaging. If no server name is entered in this field, the user is unable to log on to IM. The user would then have to review the settings on the Instant Messaging tab of their Location document, and make the necessary corrections.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: J0SH am 12.07.12 - 10:59:37 ---Und noch eine generelle Frage:
Derzeit ist es so, dass zum Anmelden das Internetkennwort benutzt wird.
5) Kann man das ändern und das "richtige" Kennwort benutzen?
--- Ende Zitat ---
Nein. Das "richtige" Passwort ist im Notes ID File und das spielt da nicht mit.
--- Zitat von: J0SH am 12.07.12 - 10:59:37 ---6) Wie könnte ein User sein Internetkennwort ändern?
--- Ende Zitat ---
webinterface, notesmaske
Tode:
Muss dich in Punkt 5 korrigieren @martin: mot korrekt konfiguriertem sso braucht man im client gar kein kennwort mehr einzugeben, sametime übernimmt einfach die credentials aus der id...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln