Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Texteinzug links in Kalenderansicht unnötig groß
hkd66:
Hi,
ich habe ein wohlgemerkt kleines, aber trotzdem mir unverständliches Problem mit dem Kalender von Notes 8.5. Das kann so eigentlich nicht richtig sein. ;-)
Links neben den Terminen verschenkt Notes eine Menge Platz. Das hat zur Folge, dass Terminbezeichnungen häufig dann aus Platzgründen rechts abgeschnitten werden. Das Problem verschärft sich, wenn Termine sich überlappen.
Die Icons habe ich schon ausgestellt. Siehe Screenshot.
Wie kann ich den Einzug links auf null stellen?
Danke!
hkd66
ascabg:
Hallo,
Indem Du in das design der Mailbox eingreifst.
Und nach dem Screenshot zu urteilen, arbeitet Ihr mit dem Standard-Client und hier ist der Kalender nicht mehr nur einzig und allein
im Design vergraben.
Andreas
hkd66:
Danke für die Antwort erstmal.
Ich bin Notes-Neuling und kann damit alllerdings leider nicht viel anfangen. Mir drängen sich spontan zwei Fragen auf:
1) Was hat mein Kalender mit meiner Mailbox zu tun? :-)
2) Ist "in das Design der Mailbox eingreifen" etwas, das ich als ordinärer Anwender mit ein paar Klicks selbst tun kann?
hkd66
Micha B:
--- Zitat ---1) Was hat mein Kalender mit meiner Mailbox zu tun? :-)
--- Ende Zitat ---
Er ist ein Bestandteil Deiner Maildatenbank.
--- Zitat ---2) Ist "in das Design der Mailbox eingreifen" etwas, das ich als ordinärer Anwender mit ein paar Klicks selbst tun kann?
--- Ende Zitat ---
Generell: nein. Wobei ich auch nicht wüsste, wo man das im Design finden sollte. Zudem sieht mir Dein Screenshot nicht nach dem aus, was ich in meinem Kalender gewohnt bin.
Fangen wir doch mal anders an: welches Notes, welche Schablone auf der Maildatenbank, welche Kalenderansicht?
hkd66:
Moin!
Notes Release 8.5.2FP2 Revision 20110323.0837-FP2 (Release 8.5.2FP2).
Schablone ist "dblib4.ntf", kann das sein? Diese Angabe finde ich zumindest unter "File --> Application --> Replace Design". Wenn's das nicht ist, bitte kurz Info wo ich die benötigt Angabe finde. :-)
Der Kalender steht auf der Ansicht "Week --> One Work Week". Das Problem tritt allerdings genauso in den Ansichten "Day --> One Day" und "Day --> Two Days" auf. Dort fällt es aber nicht so auf, da die Tagesspalten natürlich breiter sind.
Vielen Dank
hkd66
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln