Sonstiges > Offtopic
Eröffnung neuer Berliner Grossflughafen verschoben
DAU-in:
@Koehlerbv:
Wieso bin ich böse? Ich bin einfach realistisch. Das wäre doch wirklich der Knaller des Jahres geworden, wenn in der Umzugsnacht eine einstweilige Verfügung gekommen wäre.
Und dann wäre erst einmal GAR NICHTS mehr gegangen, kein Ferienflieger und ziemlich sicher am darauffolgenden Tag kein Autoverkehr auf der Stadtautobahn.
Aber wie heute so schön zu lesen ist:
"Kaum ist der Mehdorn von der Bahn ins Flug -Business gewechselt, schon verspäten sich ganze Flughäfen", spottet Twitter-User Dingenskirchen. Ins selbe Horn stößt FrequencyBerlin: "Der Mehdorn hätte einfach das Dach des Terminals weggelassen um zu eröffnen, dann gäbs auch kein Problem mit der Entrauchung".
Dach weg wäre doch eine gute Alternative, hat sich schon am Berliner HBF bewährt, fällt mir jedesmal wieder auf, wenn ich bei schlechtem Wetter aussteige.
Gut finde ich auch den Antrag, 700 Leute befristet einzustellen, die die Brandschutztüren aufhalten, das hätte dem Berliner Arbeitsmarkt auch gut getan.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/verschiebung-der-ber-eroeffnung-kuenast-wirft-wowereit-tagtraeumerei-vor/6608748.html
Und Bernhard, es fallen ja auch Kosten weg, z.B. die Verpflegung bei der Eröffnungsfeier. Was glaubst du, wieviele Stullen 40.000 Menschen gegessen hätten.
Wenigstens hat Tegel noch eine Betriebsgenehmigung für den Rest des Jahres, ich dachte die erlischt schon am 3 Juni. Und die Toiletten sind auch noch geöffnet, im Gegensatz zum Restaurant.
Das wird auch ein Fressen für die Gewerkschaften, schießlich wurde m.W.n. ja z.B. Personal am Standort Tegel gekündigt (Tarif WEst) und sie konnnten sich am neuen Flughafen (Tarif Brandenburg) bewerben.
Ich glaube nicht , daß dieses Jahr noch eröffnet wird, dafür ist die Vorbereitung mit Straßensperrung etc. viel zu aufwendig.
eknori (retired):
Hatte schon die Vermutung, daß man den Flughafen fälschlicherweise unter der Erde gebaut hat. Bilder in den Nachrichten zeigen aber, daß ich mich das geirrt habe.
DAU-in:
--- Zitat von: Glombi am 09.05.12 - 08:50:36 ---Und dann steigt demnächst die alte Tante Hertha in die 2. Liga ab. BER ist echt arm dran... ;D
--- Ende Zitat ---
Jedes Team hat mal ein schlechtes Jahrhundert.
--- Zitat von: Glombi am 09.05.12 - 08:50:36 ---Aber es gibt auch Licht am Horizont: Ab 2022 (!!!) fahren die S-Bahnen wieder planmäßig !
http://www.morgenpost.de/berlin/article106252771/Berliner-S-Bahn-soll-erst-ab-2022-wieder-nach-Plan-fahren.html
Wasn da los bei Euch in Berlin ???
Andreas
--- Ende Zitat ---
1. gut Ding will Weile haben, das muss sorgfältig geplant werden.
2. Planziel des Verkehrssenators ist eine Erhöhung des Fahrradverkehrs, dieser wird dadurch unauffällig gefördert.
3. der Durchschnittsberliner hat deutlich weniger Geld zur Verfügung als z. B. ein Stuttgarter, und Kleinvieh macht auch Mist, von daher ist es nicht schlecht, wenn er schon mal bei der Monatskarte anfängt zu sparen. Immerhin dürfen die Abonnenten jedes Jahr 1 bis 2 Monate umsonst fahren als Ausgleich für die S-Bahn.
4. wenn die Leute nicht wegfliegen können in den Urlaub, bleiben sie in der Gegend und stärken den heimischen Tourismus, und damit den Arbeitsmarkt.
Das ist alles sorgfältig ausgetüftelt. ;D
koehlerbv:
Anita, das "böse" bezog sich auf die armen, unschuldigen Jungs und Mädels aus München, die den Berliner (wie vielen anderen in der Welt vorher), wie man Flughäfen in einer nacht umzieht. Deren zwar bezahlte Arbeit im allerletzten Monet als "vor den Arsch" zu definieren, ist böse.
Und das wäre nicht Deine Entscheidung, Anita - insofern warst Du damit nicht tatsächlich gemeint. Der Wunsch, die Verfügung möge in genau dem allerletzten Moment kommen, ist aber zu kurz gedacht - im Sinne tausender (!) Beteiligter von Berlin über München bis (such Dir das fernste Ziel aus, das einen Berliner Flughafen anfliegt oder von dort angeflogen wird) - die Leute schieben dann frust pur, weil sie alle alle (die Dopplung passt so!) Arbeit nochmal machen müssen.
Der Wunsch, alle wirklich (!) wesentlich Verantwortlichen mit blanken Popo über die dann noch nutzlose SLB 07R/25L (alternativ 07L/25R) zu ziehen, wäre adäquater gewesen ;)
Nicht anders habe ich das gemeint.
Bernhard
DAU-in:
Tja, in einem Jahr ist es dann soweit.
@Bernhard: mir tun die wirklich am Umzug Unbeteiligten, die es unerwartet trifft, ehrlich gesagt mehr leid als ein paar vermutlich gut bezahlte Projektleute aus München, die durch ihre Arbeit ja Einsicht in den Stand der Dinge hatten.
Aber es gab eine Reihe wunderbarer Artikel in den Zeitungen, ich lange nicht mehr so gerne Zeitung gelesen wie die letzten Tage.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln