Sonstiges > Offtopic

Eröffnung neuer Berliner Grossflughafen verschoben

(1/5) > >>

DAU-in:
 ;D

http://rbb-online.de/nachrichten/politik/2012_05/bild___eroeffnung.html

Am Sonntag hab ich noch mit Tim darüber geredet, wobei meine Vermutung auf einen klagenden Anwohner hin ging.

Am besten wäre eine einstweilige Verfügung in der Nacht vom 2.6. auf den 3.6. gekommen, wenn die Umzugskarawane rollt.

koehlerbv:

--- Zitat von: DAU-in am 08.05.12 - 20:46:49 ---Am besten wäre eine einstweilige Verfügung in der Nacht vom 2.6. auf den 3.6. gekommen, wenn die Umzugskarawane rollt.
--- Ende Zitat ---

Anita, Du bist böse, sehr böse.

Im Projekt BER ist offensichtlich sehr viel schief gelaufen, insofern klar und d'accord. Aber wer zahlt den Dilletantismus nun? Zum Teil Firmen, zum Teil wir beide (und alle anderen AtNotesler. Irgendwie, aber nicht irgendwo und irgendwann.

Und: Berlin braucht mindestens einen Flughafen. Nun baut man mal einen neuen Flughafen neben einem bestehenden. Eine deutliche Zunahme der Flüge ist die Folge (logisch), aber die Innenstadt wird entlastet und damit die Mehrheit.
Würde man jetzt jedem Fluglärm-Protestierer das Fliegen ab BER verbieten, dann könnte man die Flüge ab / nach BER drastisch reduzieren und allen wäre gedient.

Das mittlerweile bei den Abflugprocederes getrickst wird - herrjeh, sonst würde heute niemand mehr fliegen ausser ab Lauchhammer West.
Da München den Umzug managed (seit der genialen Erstleistung von 1992, als Riem ins Erdinger Moss umzog, sind ja weltweit die Spezialisten für sowas) finde ich Deinen Wunsch auf "Stopp in der Umzugsnacht" nicht so toll  ;)

Brandschutz hin oder her: Mir gab allein schon zu denken, dass die bisherigen Terminals knapp 200 Check-In-Schalter hatten, BER aber weniger ls 100. So toll kann man die wenigeren dann auch nicht gestalten. Im Frühjahr dann ein eiliger Anbau, um auf 116 (oder so) zu kommen. Ah ja!!

Bernhard

Heiggo:
Na endlich mal etwas, das von Stuttgart21 ablenkt  ;D Dachte schon, wir sind die Einzigen, die mit Baustellen zu kämpfen haben.

Gruß aus Stuttgart

Heiggo

koehlerbv:
Meine alte Heimat erstickt immer häufiger, wenn die alte "Reichsautobahn" vom Chiemsee nach Salzburg, wo sie dann in in ein breites, helles vierspuriges Betonband übergeht und natürlich auch einen Standstreifen hat, wieder mal verstopft / verunfallt / tiefverschneit ist. Gegen eine gescheite neue Autobahn ist dre Widerstand aber massiv. Herrjeh ... Etliche klagen immer. Oft ist es gut. Und genauso oft ist es lästig. A neverendig story ... Und in den Urlaub wollen sie alle - ob auf der BAB oder mit einer SLB(-Kombi).
Und wenn dann einer sagt, "die Scheiss-LKWs seit 30 Jahren - Schienenverkehr!!!", dann klagen die nächsten gegen diese unerträglichen Stahlmonster mit noch mehr Achsen ...

Bernhard

Glombi:
Und dann steigt demnächst die alte Tante Hertha in die 2. Liga ab. BER ist echt arm dran...  ;D

Aber es gibt auch Licht am Horizont: Ab 2022 (!!!) fahren die S-Bahnen wieder planmäßig !
http://www.morgenpost.de/berlin/article106252771/Berliner-S-Bahn-soll-erst-ab-2022-wieder-nach-Plan-fahren.html

Wasn da los bei Euch in Berlin  ???

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln