Autor Thema: Notes 6/7 zeigen Aktionsleiste nicht an  (Gelesen 2800 mal)

Offline Klafu

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Remember the Cookies!
Notes 6/7 zeigen Aktionsleiste nicht an
« am: 03.05.12 - 14:39:46 »
Hallo zusammen,

ich hab das Problem, dass mir Notes 6 und Notes 7 die Aktionsleiste einer - in einem Frameset geladenen - Ansicht nicht anzeigen.
Das Frameset enthält einen angepassten Hintergrund (zentriertes Bild) und einen Button.

In Notes 8 wird die fehlende Actionsleiste richtig dargestellt. Was hab ich da falsch gemacht?
Viel anstellen kann man da ja nicht.

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
Re: Notes 6/7 zeigen Aktionsleiste nicht an
« Antwort #1 am: 03.05.12 - 14:48:18 »
Ergänzung: Auch im Designer (Notes 7) wird im Frameset die Aktionsleiste nicht angezeigt. Wenn man den Haken in den Eigenschaften neu setzt, dann blinkt es nur kurz komisch - verädern tut sich aber nichts.

Chris

Edit: Okay... Möglicherweise liegt es an der Formel hinterm Frameset wo die Ansicht ausgewählt wird.

Edit2: doch nich  :(
« Letzte Änderung: 03.05.12 - 15:01:01 von Klafu »
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline ata

• Freund des Hauses!
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
« Antwort #2 am: 07.05.12 - 09:35:48 »
... gib mal konkreten Code - ist es eine Ansicht im Frame oder eine eingebettete Ansicht in einer Maske?

Toni
Grüßle Toni :)

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
« Antwort #3 am: 08.05.12 - 09:56:22 »
Hallo Toni, :)

mal ganz Grundlegend dargestellt:

Ich öffne eine Datenbank mit einer Rahmengruppe die eine ander Rahmengruppe enthält. Siehe kleine Skizze.
In der zweiten Rahmengruppe sind oben und unten eine Ansicht. Die untere Ansicht ist fest hinterlegt. Hier wird auch die Aktionsleiste dargestellt.
Die obere Ansicht, wird in Abhängigkeit von Rollen berechnet. Hier fehlt die Aktionsleiste, wobei ich die Rollenabhänigkeit auch einmal entfernt hatte und die Aktionsleiste trotzdem nicht zu sehen war.
Die spalten in der oberen Ansicht sind auch gemeinsame Spalten. Kann es daran liegen?

Ich würd gern auch mehr Infos dazu geben aber allzuviel hab ich bei den Asichten nicht eingestellt.

Gruß Chris

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz