Autor Thema: Bei Benutzerregistrierung ID in ID Vault ablegen  (Gelesen 1361 mal)

TimDom

• Gast
Bei Benutzerregistrierung ID in ID Vault ablegen
« am: 30.04.12 - 07:29:12 »
Hallo zusammen,

nun spiele ich schon ein wenig mehr oder weniger erfolgreich mit der ID Vault in einer Umgebung mit 8.5.2FP2 Server und 8.5.2er Clients rum.
Allerdings habe ich ein kleines Verständnisproblem bei der Registrierung neuer User. Und zwar ist das das Feld "Store ID in ID Vault" ausgegraut und lässt sich nicht aktivieren. Klar ist mir, dass die ID Vaults durch eine Richtlinie eingesammelt werden.
Aber bei neuen Usern macht es doch durchaus Sinn, die Dinger direkt in der Vault abzulegen, damit bei der Clientconfig die direkt von dort gezogen wird und nicht der Umweg über Laufwerke, CD, oder Diskette  ??? genutzt werden muss.

Ich meine das wäre bei mir auch schon mal aktiv gewesen, allerdings weiss ich nicht mehr, was die Ursache war.

Need Help

Offline Lisa

• Aktives Mitglied
Re: Bei Benutzerregistrierung ID in ID Vault ablegen
« Antwort #1 am: 02.05.12 - 08:52:24 »
Guten Morgen,

ist die Vault-Datenbank vorhanden und das Vaultdokument in der Konfiguration sichtbar?

Auszug aus der Hilfe:
Im Verzeichnis \IBM_ID_VAULT im Data-Verzeichnis des Servers wird eine Vaultdatenbank erstellt. ...
... Wenn Sie eine Vault erstellen, wird zudem im Domino-Verzeichnis in der Ansicht "Konfiguration - Sicherheit - ID-Vaults" ein zugeordnetes Vaultdokument erstellt. ...

Die Vault hat bei uns eine Firma eingerichtet und danach sind alle IDs eingesammelt worden.
Beim Neuanlegen funktioniert es gut und die ID wird bei der Clientkonfiguration aus der Vault geholt.
Bei Clientkonfigurationen von Bestandsnutzern funktioniert dies oft nicht und ich habe die Vermutung, dass es mit den Kennwörtern zusammenhängt.
Bei neuangelegten Benutzern genügt das Kennwort den in der Richtlinie festgesetzten Vorgaben.

Lisa

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz