Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Hotspot Link funktioniert nicht überall
stoeps:
--- Zitat von: TimDom am 18.04.12 - 18:59:30 ---SMTP Out steht bei uns auf "Nur text".
--- Ende Zitat ---
Ich weiß jetzt nicht, was du mit Standard Prozeduren meinst, aber Cache.ndk, Compact etc werden dir nicht helfen. Wenn du eine Mail nach "Nur Text" konvertierst, verlierst du die Hotspots.
Es ist dann abhängig vom empfangenden Client, ob http://xyz.de/bla.html als Link darstellt, oder nicht. Beim Notes Client kannst du das in den Additional Options einstellen.
TimDom:
Genau die Dinge meinte ich mit Standarprozedere.
Wenn man den Link bei "Nur Text" verliert, warum geht es denn dann bei einigen?
Denn wenn der Server generell Text draus macht, dürfte es doch gar nicht funktionieren.
Oder zieht die Einstellung am Client zuerst? So dass möglicherweise es bei einem geht und beim anderen nicht.
stoeps:
Du meinst beim Versand?
Mit der Linkkonvertierung hat der Server an sich erstmal nichts zu tun.
Ich denke du meinst welche Einstellung beim Versand zieht?
Das kommt darauf an, wie der Client konfiguriert ist. Wenn alles erstmal als Notes Doc verschickt wird, dann konvertiert der Server, ansonsten z.T. der Client.
TimDom:
Jo, beim Versand meine ich.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist doch die Einstellung des Servers bei SMTP Out dafür zuständig, wie die Notes Mail konvertiert und verschickt wird. Und dann kann man das noch beim Client einstellen, wie die Notesmail konvertiert wird.
Tode:
Das siehst Du leider falsch! Wird eine Mail an einen externen Empfänger versendet, dann übernimmt der client die konvertierung in Mime (zu erkennen im MimeTrack- Feld der betroffenenn Mail.
Also ziehen dessen einstellungen was "nur text", "html und text" bzw. "nur html" angeht.
Schreibt der selbe user aber z.b. Ene mail an eine Servergruppe (so dass er nicht erkennen kann, ob ein externen empfänger dabei ist), dann bleibt die Mail richtext und wird erst durch den server konvertiert, der die Mail in smtp wandelt (kann der erste in der Kette sein, aber auch der letzte Domino server, wenn ihr da ne routing- kette habt... Auch das steht im MimeTrack feld.
Ein und die selbe mail kann also vom gleichen Absender unterschiedlich ankommen... Und wie der Empfänger das dann darstellt (ob also eine reine text- mail trotzdem einen klickbaren Link enthält) bestimmen die Client Einstellungen beim Empfänger...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln