Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Hotspot Link funktioniert nicht überall

<< < (3/3)

TimDom:

--- Zitat von: Tode am 19.04.12 - 07:19:31 ---Ein und die selbe mail kann also vom gleichen Absender unterschiedlich ankommen... Und wie der Empfänger das dann darstellt (ob also eine reine text- mail trotzdem einen klickbaren Link enthält) bestimmen die Client Einstellungen beim Empfänger...

--- Ende Zitat ---
Das würde aber dann doch bedeuten, dass wenn eine Kollegin oder ich eine Mail mit einem Hotspot Links ins Internet an den gleichen User schicke. Und mit dem gleichen Webinterface und dem gleichen PC und Browser auf meinem Rechner beide Mails öffne, müsste es ja auch gleich anklickbar sein oder nicht, wenn der Client sich dafür zuständig erklärt?

Ist aber nicht der Fall. Schickt die Kollegin ist es nicht anklickbar, schicke ich, gehts.

Tode:
Ist den die Client- Einstellung identisch?

Denn genau darauf deutet das verhalten hin: Dein Client ist so eingestellt, dass er HTML + Text verschickt (oder nur HTML) und der Client der Kollegin so, dass er NUR Text versendet...

TimDom:
Welche Einstellung ist das denn überhaupt?
Die im Arbeitsumgebungsdokument unter "mail" und dann "Format for messages addressed  to internet address"?
Erst mal gibts da bei mir und der Benutzerin zwei Optionen: "MIME Format" und "Notes Rich Text Format".
Ausgewählt ist bei beiden "MIME Format"

Aber by the way. Ich schätze mal das Problem sitzt eher vor dem Rechner.
Da wird hektisch rumgeklickt... Ich bekomme die nicht gebändigt.
Jetzt haben wir den Fall, dass bei zwei Hotspots in einer Email einer funktioniert und der andere nicht.

Bekloppt. Wir machen das Thema mal lieber zu.

Tode:
Datei -> Vorgaben -> Mail -> Internet -> Format für Weiterleitungen und Antowrten im Internet Stil -> Internet- Mail- Format -> HTML und einfacher Text

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln