Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Kennwortänderung nicht möglich

<< < (2/4) > >>

cebolina:

--- Zitat von: Peter Klett am 17.04.12 - 12:09:49 ---Wenn der Benutzer zwei verschiedene Passwörter eingegeben hätte, käme eine andere Fehlermeldung (habe ich gerade probiert). Also hat er an der Stelle wohl alles richtig gemacht.

--- Ende Zitat ---
Hab ich auch schon probiert ;-)

--- Zitat ---Gibt (oder gab) es eine zweite ID für den Benutzer?

--- Ende Zitat ---
Eine alte ID-Datei gibt es. Ich geh mal auf die Suche und probiere erneut.

--- Zitat ---Funktioniert der Zugriff auf die Server mit der vorhandenen ID?

--- Ende Zitat ---
Ja, der User kann mit seiner ID "normal" arbeiten.

cebolina:
...neuer Versuch mit einer alten ID-Datei -> ohne Erfolg.

Sobald der Kennwortänderungs-Dialog nach dem Versuch geschlossen wird, ändert sich das Datum der ID-Datei auf das aktuelle Datum/Uhrzeit.

Es wird mir wohl nichts übrig bleiben, als eine neue ID zu rechnen (mit den bekannten Nebenwirkungen, was verschlüsselte Dokumente betrifft).

Gruß Stefan

Heiggo:
Nur mal so ins Blaue geschossen. Ich würde den Nutzer mal fragen, ob er bestimmte Sonderzeichen verwendet. Circumflex (^) ist da ein gern gesehener Kamerad, der in einigen Kennwortdialogen wunderbare Auswirkungen haben kann.
Was passiert, wenn der Nutzer mal den Notes-Desktop sperrt. Kann er den danach wieder entsperren?

Gruß aus Stuttgart

Heiggo

cebolina:

--- Zitat von: heiggo am 17.04.12 - 21:12:16 ---Nur mal so ins Blaue geschossen. Ich würde den Nutzer mal fragen, ob er bestimmte Sonderzeichen verwendet. Circumflex (^) ist da ein gern gesehener Kamerad, der in einigen Kennwortdialogen wunderbare Auswirkungen haben kann.

--- Ende Zitat ---
Der User verwendet kein Sonderzeichen.

--- Zitat ---Was passiert, wenn der Nutzer mal den Notes-Desktop sperrt. Kann er den danach wieder entsperren?

--- Ende Zitat ---
Ja, er kann sich normal an-/abmelden, auf der Server zugreifen ... - alles ganz normal.

Banni:
Ich hatte mal wo gelesen (kann aber nicht mehr sagen wo), dass es auch an defekten Sektoren der Festplatte liegen kann und dadurch die ID kaputt gegangen ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln