Autor Thema: lotustraveler.nsf out of sync mit derby- Datenbank  (Gelesen 2760 mal)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Folgendes Phänomen: Ich habe einen user gemäss Anleitung per
tell traveler delete DeviceID User
und
tell traveler security delete DeviceID User

aus Traveler gelöscht.

Wenn der user sich jetzt neu anzumelden versucht, müsste eigentlich der Admin das bestätigen. Der Admin bekommt auch die Anfrage.
Per tell traveler security show User sehe ich auch, dass für das Device der Approval State auf "pending" steht. Nur leider taucht der Eintrag dazu nicht in der lotustraveler.nsf auf, damit ich als Admin das Gerät approven kann...

Wie kriege ich die lotustraveler.nsf wieder in sync, dass Sie das Gerät anzeigt?

Server ist 8.5.3 mit Traveler 8.5.3.1

Thanx

Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Tode

• Moderatoren
Re: lotustraveler.nsf out of sync mit derby- Datenbank
« Antwort #1 am: 16.04.12 - 14:01:51 »
Ok... Scheine es selbst gefunden zu haben: Ich habe die oben genannten Befehle programmatisch abgesetzt, und der security delete lief direkt nach dem delete... Scheinbar hat sich das ganze system dadurch "verschluckt" ein erneutes "security delete" hat das ganze gerade gerückt: Die Anfrage kam wieder in die lotustraveler.nsf... Jetzt ist da ein Sleep in meinem Script und das scheint zu helfen...

Dieser spezielle Fall kann also als gelöst betrachtet werden... Wenn auch die ursprüngliche frage "wie synchronsiere ich lotustraveler.nsf mit derby, wenn out of sync" noch im Raum steht...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Tode

• Moderatoren
Re: lotustraveler.nsf out of sync mit derby- Datenbank
« Antwort #2 am: 17.04.12 - 09:06:47 »
Nur falls mal jemand drüber stolpert: Wir sind hier scheinbar über einen Bug gestolpert:

Wenn man einem Device per "Deny Access"- Button den Zugriff entzieht, und anschliessend über einen
tell traveler delete DeviceID User
und
tell traveler security delete DeviceID User
das Device löscht, dann wird das Device zwar aus der Derby- Datenbank gelöscht ("tell traveler show User" und "tell traveler security status user" zeigen, dass das Device dem User nicht mehr zugeordnet ist), aber in der lotustraveler.nsf bleibt das Device mit dem Status "Deny" stehen...
Versucht sich der Benutzer erneut anzumelden, dann geht das Device direkt wieder in den Status "Aktiv" oder eben "Anstehend" (je nachdem wie man seinen Traveler konfiguriert hat).

Dann sind lotustraveler und derby auch wieder synchron... Aber in der Zwischenzeit zeigt lotustraveler.nsf eben den falschen Status an...

Benutzt man VOR dem löschen des Devices den "Allow Access" Button, um den Status zurückzusetzen, dann löschen die oben genannten Befehle den User auch sauber aus der lotustraveler.nsf...

Nur so zur Info...

Das ganze ist also nur ein "kosmetisches" Problem, kein Funktionales, die LotusTraveler.nsf zeigt einfach den falschen Status an...
Gruss
Torsten (Tode)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz