Autor Thema: NOTES.INI Eintrag MailTimeoutMinutes - funktioniert nicht !!!  (Gelesen 1599 mal)

Offline Scotty67

• Aktives Mitglied
Hallo Leute !

Heute was administratives !
Auf meinem SMTP Server bleiben Mails tagelang hängen wenn der Benutzer eine falsche Adresse verwendet.
z.B. krixi.kraxi@voestaplilne.com  statt  ....@voestalpine.com

Hab seit einiger Zeit den Mailtimeout Parameter in der Server Notes.ini stehen jedoch ändert es nix an der
Tatsache dass diese Mails dort herumliegen und tage später der Benutzer erst eine Info bekommt !

Habt Ihr noch Ideen für mich ?
Hannes

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
a) MailTimeoutMinutes = ... Welcher Wert?
b) Nach dem Eintrag Router neu gestartet?
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Scotty67

• Aktives Mitglied
ähhhmm - sorry es funkt jetzt, mein kollege hatte vorige woche tests mit dem MailTimeOut (Angabe in Tagen) gemacht aber offensichtlich nicht wirklich gesetzt via Config-Document, hab jetzt nochmals versucht - und siehe da es funkt !

danke nochmal, weil eigentlich hast mich nochmals zum genauer hinschauen gebracht  ;D

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Genau das war meine Intention... Wenn man ein Problem sauber formuliert (inklusive gesetzter Werte) hilft das oft schon, dem Fehler auf die SPur zu kommen...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz