Autor Thema: Werte aus Profil in einer Ansichtsauswahl verwenden  (Gelesen 1779 mal)

Offline Kiezkicker

• Junior Mitglied
  • **
Hallo,

in einer Datenbank möchte ich eine Ansicht, die speziell hierfür aufgebaut wurde, per Schaltfläche exportieren. In der Ansicht wird nur eine Kategorie angezeigt. Kategorisiert ist die Ansicht nach einem Datumsfeld. Es wird immer der nächste Werktag angezeigt. Bisher waren die Feiertage nicht berücksichtigt worden. Dieses habe ich nun mit dem Code von eknori (http://atnotes.de/index.php/topic,50685.msg325531.html#msg325531) gelöst. Funktioiert auch alles prima, leider müssen die Daten der Feiertage in der Formel hinterlegt werden. Diese würde ich gerne in einem Profildokument verwalten. Folgenden Code habe ich dafür benutzt:

Code
morgen:= @Adjust ( @Today; 0; 0; 1; 0; 0; 0 );
Feiertage:= @IfError(@GetProfileField("Konfiguration"; "Konfig16"));

EXCLUDED_DAYS_OF_WEEK:= 1:7;
EXCLUDED_DATES:= @ToTime(Feiertage);

_Arbeitstag:= @BusinessDays (morgen ; morgen ; EXCLUDED_DAYS_OF_WEEK ; EXCLUDED_DATES);

@If ( _Arbeitstag=0;
			@Do (start := morgen ; ende:= start; n := 0;
						@While ( n < 1; ende:= @Adjust ( ende; 0; 0; 1; 0; 0; 0 ); n := @BusinessDays ( start; ende; EXCLUDED_DAYS_OF_WEEK; EXCLUDED_DATES )
										)
						);
				ende:= morgen);

SELECT ((Form = "Bestellung7") & (datum = ende))

Das Problem ist aber, dass @ getProfileField in Ansichtsauswahlen nicht verwendet werden kann. Gibt es irgendwelche Alternativen?

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Werte aus Profil in einer Ansichtsauswahl verwenden
« Antwort #1 am: 05.04.12 - 12:17:10 »
Nimm eine Maske mit einem Feld (das seinen Wert aus dem ProfileDocument bezieht) und einer single category embedded view.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz