Autor Thema: MailBody bei R8 anders als bei R6  (Gelesen 1560 mal)

Offline techner

• Aktives Mitglied
MailBody bei R8 anders als bei R6
« am: 06.09.12 - 14:03:29 »
Ich hab im Forum und im Inet bisher ohne Ergebnis gesucht. Kann mir jemand helfen wo ich Infos über Änderungen vom Body in den Versionen finde? Das es granulare Unterschiede gibt haben wir an dem Feld "$MSGTrackFlags=" erfahren. Dieses wurde in einigen MailinDBs von uns in der Ansicht Eingang abgefragt. Nach dem Relasewechsel von R6 auf R8 ware die Ansicht für neu eigegangene Mails in den DBs leer. Dort wurde nämlich nach dem vorhanden sein dieses Feldes gefragt. In der Version R8 gibt es dieses Feld meines Wissens nicht mehr.

Hier geht es jetzt ab um weitergeleitete oder beantwortete Mails, wo der Body vorher scheinbar aus mehr wie einem Richtextfeld zusammen gesetzt wurde (werden konnte - Systemgesteuert). Das heisst, das beim Versand der Mail der anzuhängende  Trailer an die Stelle des Coursor gesetzt wurde. Dies war ja in der Regel am Ende der Anwort. Dann passte Anwort und Trailer zusammen. Jetzt wird der Trailer immer als weiterer ans Ende der Mail gehängt. Da können dann schon mal drei bis fünf oder mehr stehen.

Der Support des Zusatzsoftware verweist darauf das in der aktuellen Version ihrer Software für R8 nur am Anfang ??? über Variable %Trailer% (Muss der User dort hinschreiben) oder am Ende eingefügt wird.

Unsere Notes Versionen Client 8.0.2 FP2 & Server 8.0.2 FP6.
« Letzte Änderung: 11.09.12 - 16:51:35 von techner »

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: MailBody bei R8 anders als bei R6
« Antwort #1 am: 06.09.12 - 14:56:26 »
Also, ich persönlich verstehe von dem was Du geschrieben hast rein garnichts. Zudem scheint es ein Problem mit einer externen Applikation zu sein. Dann wäre doch deren Support der richtige Ansprechpartner.

Offline umi

• one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
« Antwort #2 am: 10.09.12 - 11:05:21 »
Hi
Auch mit R8 kann es mehr als 1 Body Feld geben. Dies hängt davon ab, wie gross das Mail ist oder ob es mehrere MIME Parts enthält (Text only, Test und HTML, etc)
Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

Offline techner

• Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: 11.09.12 - 16:55:57 »
Wenn der Hersteller-Support geantwortet hätte - bis Version 10.x des Tools in Verbindung mit dem Notes Release 6.x hättet das so auch noch funktionert, wäre das ja eine zielführende Anwort gewesen. Jetzt habe ich die Aufgabe herauzufinden warum das jetzt nicht mehr so funktioniert.

Offline Micha B

« Antwort #4 am: 11.09.12 - 17:50:07 »
Zitat
Wenn der Hersteller-Support geantwortet hätte ... wäre das ja eine zielführende Anwort gewesen.
Du beschreibst Dein Problem dermaßen ungenau, nennst nicht mal den Namen der Software und beschreibst augenscheinlich ein Problem einer Fremdanwendung - wer bitte soll Dir so hier helfen können?

Offline DigitDani

• Senior Mitglied
    • panagenda
« Antwort #5 am: 11.09.12 - 21:47:16 »
iQ.Suite ick hör dir trapsen ;D
Viele Grüße
Daniel

Offline damnstamn

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #6 am: 12.09.12 - 16:23:46 »
Die Antwort vom Support kommt mir bekannt vor.

Ja es sollte die IQ-Suite sein. Aktuell (stand vor ca. 3 Monaten) bei der IQ-Suite speziell beim Trailer hat man 3 Möglichkeiten

1. Der Trailer kommt an den Anfang der Mail, also vor allem Anderen. Macht meiner Meinung nach keinen Sinn, aber irgendwer wird es bestimmt gebrauchen können.

2. Der Trailer kommt ans Ende der Mail, also unter allem Anderen. Ist für Mails ohne Protokoll eine gute Sache, aber in der Regel antwortet man mit Protokoll und so werden mein Text und mein Trailer getrennt.

3. Den Trailer per Platzhalter einsetzen, also an der Position wo das Ding hin soll %Beispiel% eintragen und der Trailer übersetzt das Ganze. Diese Version nehmen wir. Ist zwar nicht schön, das bei den Usern im Postkorb dann nur die Platzhalter drin sind, aber geht nicht anders, weil die ganze Sache ja auf dem Domino läuft.

Andere Methoden sind in der aktuellen Version (wir nutzen 13) nicht drin. So sagte mir das eine Dame vom Support....

Sollte da wer was anderes in Verbindung mit der 8.5er Schablone kennen, immer her damit.

Schönen Feierabend

Markus

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz