Autor Thema: Mail-In-Datenbank in Adressbuch  (Gelesen 1209 mal)

Offline MatthiasMarie

• Frischling
  • *
Mail-In-Datenbank in Adressbuch
« am: 29.04.14 - 11:28:40 »
Server- und Client-Version 8.5.2, Windows Server 2008 R2, Windows 7 Pro SP1

Folgendes Problem: 208 Personen registriert, zusätzlich 53 Mail-In-Datenbanken, funktioniert alles tadellos. Nach "Wunsch" eines zusätzlichen Adressbuches nur mit den Mail-In-Datenbanken als Einträge habe ich auf dem Server in \Data\adressbuch ein neues Adreßbuch angelegt (pubnames), anschl. wollte ich probehalber eine Mail-In-DB in das neue Adressbuch per Copy&Paste analog in dasselbe Register wie im "normalen" Adreßbuch kopieren (Configuration - Messaging - Mail-In-Databases...). Nach Paste "friert" der Admin-Client ein, ein weiterer Klick führt zur Meldung "Keine Rückmeldung". Wenn man nun den Admin-Client "abschießt", sich ab- und anmeldet, ist die eben kopierte Mail-In-DB im richtigen Register des neuen Adressbuches eingetragen.
Ist das normal oder mache ich hierbei etwas falsch?
Gibt es eine elegantere Lösung für den "Wunsch" (wenn alles geklappt hätte, wollte ich anschl. das neue Adressbuch über die Verzeichnis-Verwaltung bekannt machen)?

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Mail-In-Datenbank in Adressbuch
« Antwort #1 am: 29.04.14 - 12:09:18 »
Copy & Paste in der 8.5.2 ist kaputt... Entweder Update auf 8.5.3 oder den Agenten "(RenamePastedAccounts)" selbst manuell reparieren. (Zeilen "Set doc = dc.getnextdocument(doc)" und "End If" vertauschen)

EDIT: Mit Strg + Break beendet man die Endlosschleife nach dem pasten... da muss man nicht den ganzen Client abschiessen
EDIT2: Zeilenumbrüche machen Posts wesentlich leichter lesbar.... So ist das ne Katastrophe zu lesen...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline MatthiasMarie

• Frischling
  • *
Re: Mail-In-Datenbank in Adressbuch
« Antwort #2 am: 29.04.14 - 14:52:21 »
Vielen
         Dank
                 für
                     die
                          Antwort
                                      !!!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz