Autor Thema: Das Öffnen/bzw. Open-Menü- also die Lesezeichen, sind in deutsch  (Gelesen 1360 mal)

Offline moschkito

• Frischling
  • *
Hallo ich habe eine Frage bezüglich der Lesezeichen.
Ich dachte, daß die Lesezeichen, die sich unter dem Öffnen-Button befinden durch die Schablone bookmark8.ntf einstellen lassen. Wenn ich also im Client die Startseite offen habe, und die Schablone vom Server hole und versuche die bookmark.ntf in Englisch zu wechseln, werden zwar die Links zu Mail, Kontakte, Notizbuch uws. auf der Startseite selbst nach der Umstellung und dem Neu-Laden der Startseite in englisch dargestellt, aber das Menü (die ganzen Lesezeichen) unter dem Öffnen-Button bleiben in deutsch.
Auch wenn ich die Ländereinstellungen unter "Datei"-"Vorgaben" in englisch umstelle und am Server per "load convert"-Befehl die Datenbank des Users auf English einstelle, bleibt der Inhalt der Liste unter dem Open-Button auf Deutsch. Hat noch einer eine Idee, wie man die Lesezeichen komplett auf englisch umgestellt bekommt?
Wenn die Schablone bookmark8.ntf dafür nicht zuständig ist, wo wird sonst festgelegt, in welcher Sprache die Lesezeichen angezeigt werden?
Zur Info: Server Release 8.5.2FP3HF430
Client: IBM Lotus Notes 8.5- Release 8.5.2FP3 SHF182
Multilingual Installation, wir haben deutsche und englische User.
BS: WIN 7 in englisch
Frage: Liegt es einzig und alleine an der Installation des Clients, was muß bei der Installation beachtet werden?
Gibt es irgendwelche Regelungen dieser "Lesezeichen" in den Language-Packs?
Kann mir da irgendjemand weiterhelfen, bitte?
« Letzte Änderung: 29.03.12 - 12:26:19 von moschkito »
Server 8.5.3 FP3 am Solaris, Client 8.5.3 FP1 am WIndows 7 oder XP

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz