Autor Thema: ST Proxy Server  (Gelesen 1746 mal)

Offline Klausup

• Frischling
  • *
  • A tweety a day, keeps the doctor away...
ST Proxy Server
« am: 26.03.12 - 16:29:02 »
Hallo,
ich brauche mal dringend einen Denkanstoss bezgl. des ST Proxy.
Beim externen Zugriff vom meeting Server über 443 kein Problem, aber der IBM Sametime Client kriegt keine Verbindung hin, hier port 9444, auf der Firewall ist ein Forwarding eingerichtet.
Der Quip IM Client kommt mit den entsprechend eingerichtetem Forwarding auf den sametime Server und port 1533 sofort klar.
Ich weiss nicht wo das Problem liegt. Wie habt ihr das denn gemacht??
Gruss Klaus

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: ST Proxy Server
« Antwort #1 am: 26.03.12 - 17:30:26 »
wieso willst du mit dem connect client zum proxy?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Klausup

• Frischling
  • *
  • A tweety a day, keeps the doctor away...
Re: ST Proxy Server
« Antwort #2 am: 27.03.12 - 07:56:25 »
Sorry, es geht nicht um den Connect Client, sondern um den Android Client, wie beschrieben funktioniert der aus dem  Market (QuipIM) bei entsprechender Freischaltung ohne Probleme, die Geschäftsleitung möchte aber den von IBM nutzen, der kann aber ja nicht direkt auf den Sametime Server zugreifen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Installiert ist nach der letzten "From Zero to Hero" (IFR1), wobei ich das nicht bestätigen kann, wie ein " Hero " fühle ich mich nach der Installation nicht, eher das Gegenteil....
Gruss Klaus

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz