Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Kalendereinträge verschwinden
ascabg:
Leider sidn wir auch erst am Aanfang unserer nachforschungen, da das Problem gerade erst akut bei einer Anwenderin aufgetreten ist.
Daher kann ich Dir noch keine weiteren Erkenntnisse daruber mitteilen.
Sollten wir Neuigkeiten haben, werde ich diese hier berichten.
Andreas
Micha B:
--- Zitat ---Aber es ist schon ein grosser Zufall, wenn das in drei voneinander unabhängigen Umgebungen praktisch identisch passiert...
--- Ende Zitat ---
Der 'große Zufall' könnte sich aber auch dahingehend zeigen, dass andere Anwendungen oder Vorgehensweisen eingesetzt werden, unabhängig von Domino. Und da es ja anscheinend nur einzelne Anwender betrifft sollte man dem vielleicht mehr oder weniger einfach auf die Schliche kommen können. Wobei ich derzeit leider nicht wüsste wie ;)
Tode:
Mein Ansatzpunkt ist erst mal folgender:
- Ich finde die UNID eines betroffenen Dokumentes raus (in einem Fall ist das einfach, da reproduzierbar, ich kann sie mir also einfach notieren, im anderen Fall muss ich mir irgendwas überlegen, um die UNID zu loggen, weil das innerhalb eines Tages passiert (wenn es passiert) hilft mir die Datensicherung hier nicht.
Leider verschwinden die Dokumente bei den Eingeladenen Personen und nicht beim Chair, sonst wäre es einfach, weil die ApptUNID ja in vielen anderen Dokumenten noch zu finden ist...
- Habe ich die UNID des verschwundenen Dokuments herausgefunden, werde ich per NotesPeek prüfen, OB das Dokument "regulär" gelöscht wurde (Deleteion Stub existiert) oder einfach so "Verschwunden" ist.
Wenn ersteres -> Wer hat zuletzt geändert und wann -> Logs für diesen Zeitpunkt überprüfen -> Verursacher identifizieren.
Wenn zweiteres -> Dumm aus der Wäsche schauen und dann PMR bei IBM aufmachen...
So in etwa habe ich mir das vorgestellt...
AndyL:
Hallo ATNotes-Gemeinde,
bin schon länger als lesendes Mitglied hier im Forum unterwegs und hab schon viele Lösungsansätze bei uns umsetzen können.
Seit heute habe ich auch das Problem, dass Besprechungseinladungen bei einem User aus dem Kalendar verschwinden.
Der Ersteller sieht keine Besprechungseinladungen mehr, der Eingeladene hingegen schon.
Der User benutzt Traveler zum Abgleich mit einem iPhone.
Hat schon jemand mehr zu diesem Thema herausgefunden. Hab auch mal ein Ticket bei unserem Rechenzentrum aufgemacht.
Gruß Andy
PS: Im Einsatz ist DominoServer 8.02FP1
Tweeks:
Ja, das Problem kenne ich. Hab auch schon am eigenen Leib erfahren wie man so schön sagt.
Wurde zu nem Termin eingeladen (auf den ich überhaupt keine Lust hatte) und plötzlich war der Termin aus dem Kalender weg.
Bei der Person die mich eingeladen hatte, stand mein Status aber noch auf angenommen.
Das der Termin doch stattfand hab ich dann durch einen Telefonanruf erfahren ("wo bleiben Sie denn?").
Hab es zunächst für ein Ansichtenproblem gehalten und mal das übliche Prozedere (Fixup, updall, usw.) durchgezogen.
Gebracht hat das alles nix und irgendwann hatte ich ehrlich gesagt auch keine Lust mehr danach zu suchen.
Vereinzelt haben sich auch Anwender im Haus schon darüber beklagt.
Allerdings hab ich den Eindruck, dass das Problem nicht mehr aufritt seit wir die Server auf 8.5.3 angehoben haben.
Mfg
Matthias
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln