Autor Thema: Richtext-Feld reagiert nicht auf Verberge-Formel  (Gelesen 1379 mal)

Jörg P

• Gast
Richtext-Feld reagiert nicht auf Verberge-Formel
« am: 26.03.12 - 12:15:07 »
Hallo zusammen,

ich habe eine ältere DB, in der ich nachträglich für ein Richtext-Feld eine Verberge-Formel einsetzen muss.

Das Problem: das Feld reagiert nicht auf die Formel.

Füge ich ein neues Richtext-Feld mit der selben Verberge-Formel in die Maske ein, reagiert es wie gewünscht auf die Formel. Nur das "alte" Feld reagiert nicht auf Bedingungen.

Kopiere ich die bereits gespeicherten PDF-Dokumente im Frontend vom alten Feld in das neue Richtext-Feld (Copy and Paste), wird der "Fehler" anscheinend mit kopiert, denn anschließend reagiert das neue Feld auch nicht mehr auf die Verbergeformel, selbst dann nicht mehr, wenn ich das PDF wieder lösche.

Habe ich da etwas nicht verstanden oder ist das ein Bug? Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß Jörg

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Richtext-Feld reagiert nicht auf Verberge-Formel
« Antwort #1 am: 26.03.12 - 12:19:17 »
Hallo,

Such mal hier im Forum nach diesem Sachverhalt.

RichText-Felder beinhalten selber HideWhen's.
Der moeglichste Workaround ist mit entsprechenden Abschnitten zu arbeiten, in denen die Rich-Text-Felder liegen.

Andreas

Jörg P

• Gast
« Antwort #2 am: 26.03.12 - 12:25:14 »
Hallo Andreas,

danke für Deine Info. Mit Abschnitten habe ich es auch schon probiert, klappt aber nicht. Das Feld bleibt sichtbar.

Gruß Jörg

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #3 am: 26.03.12 - 14:31:32 »
Du musst den ABSCHNITT verbergen (und zuklappen), sonst klappt das nicht... Das Richtext selbst hat keine Hide- When in diesem Szenario...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Jörg P

• Gast
« Antwort #4 am: 26.03.12 - 15:38:31 »
Ja, dass war's!!! Ich habe die Hide- When-Formel in den Abschnitt gesetzt und nicht ins Feld. Jetzt klappt es.

Vielen Dank Torsten,

vielen Dank Andreas!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz