Autor Thema: Room Resource Reservation 8.5.2 - 2 Domainen  (Gelesen 1245 mal)

Offline macchina

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
Room Resource Reservation 8.5.2 - 2 Domainen
« am: 21.03.12 - 11:37:23 »
Hallo,

ich hätte da wiedermal ein kleines Problem: Ausgangssituation: 2 Notes-Domänen, Server replizieren miteinander, Directory wird via Extended Directory Catalog der jeweils anderen Domain zur Verfügung gestellt.

Nun habe ich in Domain A die IBM-Standard Resource Reservation-DB eingerichtet. Funktioniert in Domain A soweit ganz gut.
Nun sollen die Räume/Ressourcen der Domain A auch von Usern der Domain B reserviert werden können (via Besprechungseinladung).

Hat jemand sowas ähnliches im Einsatz oder eine Idee in welche finsteren Ecken vom Domino ich gucken muss? ;-)

Danke & LG
Ernst

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Room Resource Reservation 8.5.2 - 2 Domainen
« Antwort #1 am: 21.03.12 - 11:45:05 »
Der Extended Dircat kann auch Resourcen aufnehmen... Dann müssen nur die jeweiligen Domains geroutet werden und das Feld "MailDomain" muss im dircat mit drin sein (ist es glaube ich standardmässig nicht), dann geht das automatisch... Ach ja: Calendar Connector muss auf beiden Servern laufen...

Richte doch mal ein, und sage, was konkret NICHT geht, dann kann man Dir eher helfen... Aber natürlich findest Du sicherlich auch einen Dienstleister, der Dir das gleich richtig macht ;-)
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline macchina

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 21.03.12 - 12:21:17 »
Hi,
danke für die rasche Antwort. Also habe im Dircat die MailDomain bereits dabei. Mailin-DBs hab ich auf "nein".
Der am Server Domain A angelegte Raum taucht im ExtDircat nicht auf (Ansicht ("($Rooms)").
CalConn läuft auf beiden Servern. Mailrouting ist auch entsprechend eingerichtet.

Konkret wird bei der Besprechungseinladung auf Domain B kein Raum angezeigt (ExtDirCat ist als Adressbuch ausgewählt).

Danke & LG
Ernst

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #3 am: 21.03.12 - 12:29:40 »
Räume und Ressourcen SIND Mailin- DBs... wenn Du das auf "Nein" hast, dann ist das normal, dass die nicht drin sind, und damit nicht funktionieren...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline macchina

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #4 am: 21.03.12 - 12:58:40 »
Alles klar, hab die Mail-ins aktiviert. Allerdings müssen zusätzlich noch die Felder von Rooms & Resources in die Feldliste mitaufgenommen werden.
Funktioniert nun.

Danke u. LG

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz