Autor Thema: Termin in Kalender erstreckt sich nicht über alle Tage  (Gelesen 1761 mal)

Offline Niclas

• Frischling
  • *
So, ein weiteres Problem - das vielleicht keins ist - zu dem ich bisher leider keine Lösung fand.

LN: 8.5.3
Windows 7

Eine Mitarbeiterin befindet sich im Kalender ihres Vorgesetzten, der dort eine Besprechung für den 22.-24.3. (als gantägiger Termin) eingetragen hat, die sich über drei Tage erstreckt. Im Kalender sollte sich die zugehörige Markierung ja über die drei eingetragenen Tage erstrecken, was sie jedoch nicht tut. Nur der erste Tag der dreien ist farbig markiert, sodass sie sie für die beiden anderen Tage als Behelfslösung zwei weitere Termine angelegt hat.

In den Vorgaben des Kalenders (unter "Mehr") und dort unter "Ansichten" prüfte ich auch mal die "Tage der Arbeitswoche", weil ich dachte, dass es damit zu tun haben könnte, aber hier war alles (bis auf Samstag und Sonntag) abgehakt.

Woran könnte es noch liegen ?
Vielleicht noch als Hintergrund: ihr Vorgesetzter hat noch einen Blackberry, auf dem der Termin jedoch richtig dargestellt wird.

Für Antworten schonmal vielen Dank im Voraus !

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Termin in Kalender erstreckt sich nicht über alle Tage
« Antwort #1 am: 20.03.12 - 16:45:14 »
LN 8.5.3 *was*?

Bernhard

PS: In der Kalenderansicht schon mal Shift-F9 zum Neuaufbau des view index betätigt?

Offline Niclas

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 20.03.12 - 16:53:21 »
Hi Bernhard,

die Notes-Version ist:

8.5
Release 8.5.3
Revision 20110916.0921 (Release 8.5.3)
Standardkonfiguration

War darauf Deine Frage bezogen ?

Und nein, "SHIFT"+"F9" hatte ich noch nicht ausprobiert, da ich diese Kombination bis dato noch nicht kannte.
Werden wir aber mal probieren. Danke.
« Letzte Änderung: 20.03.12 - 16:55:53 von Niclas »

Offline ascabg

« Antwort #3 am: 20.03.12 - 16:56:29 »
Hallo,

Mich wuerde auch noch interessiren, welche Schablone das Mailfile des Chefs hat.

Aktuell kann ich bei mir - ebenfalls 8.5.3 deutsch - das beschriebene Verhalten nicht nachvollziehen.

Ganztaegige Veranstaltung vom 26.03. - 28.03. An allen drei Tagen wird ein Eintrag in der Kalenderansicht dargestellt.

Andreas

Offline Niclas

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 20.03.12 - 16:58:32 »
Hi Andreas,

genau so ging's mir auch; ich konnt's ebenfalls nicht nachvollziehen.

Seine Schablone: StdR85Mail Version 8.5.1 (26.09.2009)

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #5 am: 20.03.12 - 17:01:42 »
Niclas, meine Frage bezog sich auf das "Standard". Standard und Basic sind derart unterschiedlich, dass ich es für unverständlich bis unverantwortlich halte, wenn bei Fragen, die nicht eindeutig die jeweils dahinter liegende Datenbank betreffen, das nicht mit genannt wird.
Ich tippe aber in Deinem Fall doch eher auf die DB, daher auch mein Hinweis auf Shift-F9, um da schon mal was auszuschliessen.

Bernhard

Offline Niclas

• Frischling
  • *
« Antwort #6 am: 20.03.12 - 17:04:40 »
Ah, ok, werde ich mir merken.
Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich bei ihm um Notes 8.5.3 Standard, Eclipse (nicht Basic).
Telefoniere gerade mit ihr und lasse sie mal die SHIFT+F9-Variante ausprobieren.
Hm...ist wohl schon in Feierabend. Also morgen erneut probieren.

**EDIT**

SHFIT+F9 funktionierte bei ihr leider nicht. Sie erhält die Meldung:" Sie sind für diese Operation nicht berechtigt", obwohl sie für den Kalender ihres Vorgesetzten Schreib- und Löschrechte hat.

Ggfs. liegt das Problem bei der Terminanlage an sich, wenn er ihn auf dem Blackberry erstellt hat.
Vielleicht hat er dort einen 24h-Termin über drei Tage angelegt, was in Notes selbst ja nicht möglich ist.
Sie gebeten, ihn zu bitten, auf dem Blackberry mal einen ganztägigen Wiederholungstermin zu erstellen, der sich über die drei Tage erstreckt, um mal zu sehen was dann passiert.
Warte hierzu auf Rückruf.
« Letzte Änderung: 21.03.12 - 11:30:50 von Niclas »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz