Autor Thema: Schaltfläche "In Schnelladressierung verbergen" wird nicht angezeigt  (Gelesen 2907 mal)

Offline Niclas

• Frischling
  • *
Zunächst ein "Hallo" in die Runde !
Ich bin Outlook-Umsteiger und noch relativ neu in Notes.
Natürlich habe ich mich bereits soweit als möglich eingearbeitet und immer brav Google oder die Forums-Suche bemüht. :)

Jetzt habe ich allerdings einen Fall, zu dem ich noch keine Lösung fand.

Eine Anwenderin setzt Notes 8.5.x unter Windows 7 ein und möchte ausgewählte Kontakte in den "letzten Kontakten" in der Schnelladressierung verbergen.
Dazu gibt es im lokalen Adressbuch, in den letzten Kontakten ja eine entsprechende Schaltfläche.
Genau diese konnte ich aber bei ihr nicht finden !

Jetzt weiß ich, dass in Notes 8.5.1 bis zu einem bestimmten SP (SP3 ?!) beispielsweise die umfangreicheren Einstellungen für das Hinzufügen von letzten Kontakten wie man sie unter 8.5.2 und 8.5.3 findet, noch nicht vorhanden waren.
Kann das Nichtvorhandensein der erwähnten Schaltfläche auch mit der Version zusammenhängen ?
Hab' dummerweise nicht den Versionsstand (konnte nur die 8.5er Eclipse-Oberfläche im Screenshot sehen) und kann sie erst Montag wieder erreichen.

Könnte im Zweifelfsfall ein Schablonenwechsel (pernames.ntf) und anschließend eine Aktualisierung der Gestaltung weiterhelfen ?

Für Antworten schonmal danke im Voraus !  :)

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
Hallo,

Ich habe die besagte Schaltflaeche erst im Template der Version 8.5.3 des PAB gefunden.

Andreas

Offline Micha B

Wenn mich nicht alles täuscht ist das doch ein Feature von 8.5.3. Somit geht es auch nur wenn Du einen 8.5.3er Client verwendest und das Adressbuch auf einer 8.5.3er Schablone basiert. Oder kam das Feature mit 8.5.2 FP2? Ich weiß es nicht mehr. Auf jeden Fall geht es eben unter 8.5.1 nicht.

PS: Es kam mit 8.5.3. -> http://www-10.lotus.com/ldd/notestipsblog.nsf
« Letzte Änderung: 15.03.12 - 16:37:45 von Micha B »

Offline Niclas

• Frischling
  • *
Ok, selbst weitergeholfen.
Die erwähnte Schaltfläche steht in der Version 8.5.2 nicht zur Verfügung, sondern erst ab 8.5.3.

Offline Micha B

Zitat
Ok, selbst weitergeholfen.
Versteh ich nicht, das wurde Dir doch 2x mitgeteilt...  ???

Offline Niclas

• Frischling
  • *
Jup, seh' ich jetzt auch. Vorhin sah ich hierzu noch keine Antwort - weshalb auch immer. :)
Somit an dieser Stelle erstmal: danke nachträglich für die Infos. :)

Offline koehlerbv

• Moderator
Verwendest Du evtl. sehr schräge Einstellungen für den Browser-Cache? Ansonsten dürfte sowas eigentlich überhaupt nicht passieren ...

Bernhard

Offline Niclas

• Frischling
  • *
Hab' den Cache zwischendurch mal geleert gehabt. Kann sein, dass es daran lag.
Aber funktioniert ja jetzt. :)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz