Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Wann holt sich der Client die Namensänderung?

(1/4) > >>

0xse:
Hallo zusammen,

ich habe ein paar Benutzer einem anderen Zertifizierer zugeordnet, den AdminP Request bestätigt, etc. Jetzt steht im Personendokument drin "Namensänderung: Ausstehend" und unter Zertifikate auch die Änderungsanforderung. Der Ablauf funktioniert.

Benutzer 1:
Startet den Notes Client neu, der holt sich direkt den neuen Namen. Läuft.

Benutzer 2:
Startet den Notes Client neu, nichts passiert. Nochmal gemacht, nichts passiert. Nach 3 Stunden nochmal neugestartet, holt sich den neuen namen. Läuft.

Nach welcher Logik holt sich der Notes Client die Namensänderungen beim Domino ab? Bzw. wie kann ich ihn "zwangsmotivieren" sich die beim nächsten Client Start abzuholen?

VG

Edit:
Client 8.5.2
Server 8.5.2

Cebe1:
Notes Client ??

Eigentlich passiert am Notes Client gar nichts....!?

Wo genau ist denn bei User 1 etwas geändert worden (clienttechnisch) ?

Wolfgang:
Hallo,

die Namensänderung in der ID wird beim Zugriff auf den Homeserver abgeschlossen. Ein Neustart des Clients ist dafür nicht nötig. Dass es manchmal länger dauert als üblich, ist mir auch schon aufgefallen. Ich vermute, es liegt daran, dass manchmal der Servercache ein zügigeres Arbeiten verhindert.

Gruß
Wolfgang

0xse:

--- Zitat ---Eigentlich passiert am Notes Client gar nichts....!?
--- Ende Zitat ---
Dazu habe ich gerade einen High Prio Call bei IBM laufen weil > 50x Gegenzertifikatsabfragen auf dem Client aufpoppen, trotz korrekter Konfig. Ist vor 5 Minuten an die 2. Instanz eskaliert worden. Da passiert schon was, nur halt das falsche :P

Danke für die Info Wolfgang. Ich werde das mal austesten mit Cache leeren, View Zugriffe protokollieren, etc... irgendworan muss es ja liegen :)

Cebe1:

--- Zitat von: 0xse am 08.03.12 - 12:16:08 ---
--- Zitat ---Eigentlich passiert am Notes Client gar nichts....!?
--- Ende Zitat ---
Dazu habe ich gerade einen High Prio Call bei IBM laufen weil > 50x Gegenzertifikatsabfragen auf dem Client aufpoppen, trotz korrekter Konfig. Ist vor 5 Minuten an die 2. Instanz eskaliert worden. Da passiert schon was, nur halt das falsche :P

Danke für die Info Wolfgang. Ich werde das mal austesten mit Cache leeren, View Zugriffe protokollieren, etc... irgendworan muss es ja liegen :)

--- Ende Zitat ---

Eine Namensänderung kann auch komplett ohne Client erfolgen, lediglich die ID wird beim Serverzugriff entsprechend geändert sonst nichts......
Deshalb kann ich nicht nachvollziehen, welche Änderung am ersten Client erfolgt sein soll.........???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln