Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
java applet hängt sich auf...
Performance:
du kannst den code auch decompilieren - so kann man auch lernen ;D ;D
hey du arbeites für deine Kollegen - nicht schlecht, würde das auch gerne machen 8) 8) -- einfach relaxen :P :P
cu
MartinG:
Ich habe das Applet auch seit ca. einem Jahr im Einsatz... - IBM hat irgendwann mal was am NotesClient geändert und seitdem tritt dieser Effekt auf... - ich glaube bis zum Client 5.05 lief das Applet fehlerfrei ohne Abstürze....
Irgendwo im Web gibts auch einen Artikel dazu... - das ganze ist schon superschade weil ich das Applet eigentlich genial finde....
Verstehe allerdings auch nicht wieso die jnotes Jungs sich dieses Problem nicht annehmen? Ich habe Ihnen mal eine Mail geschickt und die einzige Aussage die kam ist das Sie das nicht nachvollziehen können. Dieses Problem wurde aber schon in allen deutschen Notesforums (spotlight u.a.) schon des öfteren diskuttiert, allerdings hatte bisher IMHO noch keine Lösung gefunden...
Performance:
@bob
es funktioniert bei mir mit einem 5.09 Client
- vielleicht hast du auch nur die Parameter falsch eingegeben
Also Notes hat offensichtlich ein Problem mit jars - gezippte compilierter Java Code.
- wenn du die Planer.jar als Resource verwendest und die korrekte Klasse als Codebase angibst funktioniert es - als Import Angabe im Filesystem geht es nicht ... warum auch immer.
- wenn du aber im Dateisystem die Planer.jar umbenennst in com.jnotes.Planer.PlanerApplet.class und dann importierst funktioniert das Ganze wieder.
also
1. Planer.jar umbenennen in com.jnotes.Planer.PlanerApplet.class
2. in deiner Form oder Page -> Create Java applet -> Base class name den Klassennamen eingeben = com.jnotes.Planer.PlanerApplet.class
- unter locate entweder von Platte oder shared resource die Planer.jar angeben
3. Parameter eingeben
DATA = "Projekt1;02.01.2003;04.01.2003;Willi Wunder;Schulung|Projekt2;06.01.2003;20.01.2003;Hans Peter;viel Spass|Projekt3;04.01.2003;09.02.2003;Rita Wilhelm;Projekt in Dresden"
SLOTKINDS = "Projekt1-0X000180|Projekt2-0xFF0000|Projekt3-0x00FFA0"
ROWS = "Rita Wilhelm|Willi Wunder|Hans Peter"
STARTDATE = "02.01.2003"
so funktioniert's
cu
Performance:
hey habe gerade die Planerdemo.nsf runtergeladen - ist ja ein super Teil - vorallem der Doppelklick auf die TimeSlots öffnet die Slot Form - um neue Eingabe zu machen - mit speichern natürlich.
bin begeistert ;D ;D ;D
cu
Silent_Bob:
nun ja, was heißt "ich arbeite für meine kollegen..." nicht ganz. die geschäftsleitung hat gesagt: "wir wollen das und das in notes! gucken sie sich das mal an"
ich habe das "glück", noch neuling in der datenbankentwicklung zu sein. darum ist es nicht schlimm, wenn ich es nicht hinbekomme.
naja, aber schöner wärs natürlich.
besten dank für die mühe. ich hab die ganzen daten auf der arbeit. dann werd ich mir das ganze nochmal vornehmen.
schönes (rest) wochenende
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln