Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

java applet hängt sich auf...

(1/3) > >>

Silent_Bob:
hallo zusammen,

kennt jemand jemand zufällig die datenbank "PlanerDemo" von jnotes.de (http://www.jnotes.de/jnotes/jix.nsf/ID/~PlanerDemo) ???

ich habe sie mir runtergeladen. aber ich habe ständig probleme damit.

nutze windows2000 und notes 5.0.10.

jedesmal wenn ich mir das applet in der datenbank anschaue, und da daten einträge, crasht notes komplett, wenn ich versuche die datenbank zu verlassen.
das ist jedesmal so. da kann ich die uhr nach stellen...

hat jemand eine ahnung, wo ich da nach fehlern suchen soll? habe keine ahnung von java programmierung oder ähnlichem.

besten dank

Performance:
notes hat ein Problem wenn das applet nicht die nativen Klassen von Notes verwendet.
- ist der code offen von dem Applet ?
- wenn nicht - lieber nicht irgendwo einbinden ....

cu

Silent_Bob:
hi,

sorry, aber ich versteh kein wort...  :D

ob der code offen ist, kann ich nicht sagen. jedenfalls hab ich ihn nicht gefunden. mich würde er ja auch mal interessieren, aber ich suche den jetzt schon seit ungefär 14.00 uhr und finde nichts...

"lieber nicht einbinden..."
wie soll ich das verstehen?

wie gesagt, ich steh hier wie ein "ochs vorm berg"...

Performance:
ich weiss nicht für wen du die db machst, aber wenn ein Kunde mich fragt warum dieses applet hängt oder warum Notes aufgrund des applets abstürzt - dann käme ich echt in Bedrängnis ... der Code muss bei uns irgendwo offen/verfügbar sein damit wir den Fehler reproduzieren können.

deshalb verwende ich nie compilierten Java Code in meinen Anwendungen, außer ich sehe mir die Dinger an - um eventuell  neue Ideen zu produzieren.

*.java -> Code
*.class -> kompiliert

cu

Silent_Bob:
meine "kunden" sind meine kollegen.

die datenbank soll hausintern verwendet werden.

aber ich seh schon, daß thema wird komplizierter als ich gedacht hab...

ich werde die idee mit dem applet einfach aus meinem kopf streichen. (hatte mir das einfacher vorgestellt.)
da ich überhaupt keine ahnung von java und von applets habe, hat das jetzt auch bestimmt keinen zweck mehr, da weiter drüber zu reden ;-)

aber dnake für die geduld

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln