Autor Thema: Kennwortsynchronisation / Traveler  (Gelesen 1962 mal)

Driri

• Gast
Kennwortsynchronisation / Traveler
« am: 06.03.12 - 15:20:30 »
Hallo,

nachdem wir den Traveler im letzten Jahr eingeführt haben und mit aktuell ca. 260 Android-Smartphones befeuern, wird jetzt schrittweise eine Kennwortrichtlinie in Notes eingeführt.

Problem ist dabei natürlich, daß die Anwender alle 180 Tage ihr Kennwort ändern müssen und sich dann durch die bei uns aktive HTTP-Kennwortsynchronisation natürlich auch das Kennwort für den Traveler ändert.

Einer unserer Vorstände erwartet jetzt, daß wir nach einer Lösung suchen. Im Minimum soll dem Anwender eine Mail gesendet oder eine Infobox angezeigt werden, daß er auch im Traveler-Client das Kennwort ändern muß.

Out-of-the-box fällt mir da nichts zu ein, aber ich wollte hier mal in die Runde fragen, ob da evtl. jemandem eine Lösung oder ein Workaround einfällt.

Die HTTP-Kennwortsynchronisation muß bestehen bleiben, an der Kennwortrichtlinie können wir auch nichts ändern.

Als Zusatzinfo, weil evtl. relevant : Der Traveler-Server steht in einer eigenen Notes-Domäne, das Directory unserer internen Notes-Domäne ist via DA angebunden.

Bei IBM und via Google bin ich leider auch nur auf Hinweise gestoßen, daß der Anwender das Kennwort halt auch im Client manuell ändern muß.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz