Autor Thema: Richtlinie zieht bei einem Benutzer nicht.  (Gelesen 2872 mal)

Offline wtf

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 17
Richtlinie zieht bei einem Benutzer nicht.
« am: 05.03.12 - 11:49:22 »
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ich versuche bei einem Benutzer über das Richtlinienmanagement die Archivierungseinstellungen vorzunehmen. Jedoch wird die Richtlinie bei diesem Benutzer offensichtlich nicht gezogen, nach einem Client-Neustart wurden die Einstellungen nicht vorgenommen.

Der Benutzer hat mittlerweile sogar einen völlig neuen PC bekommen, auf dem der Notes-Client auch neu installiert wurde.

Ich habe das Problem bei keinem anderen Benutzer.

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Problem und könnte mir ein paar Tips geben? Falls ihr noch Informationen benötigt, reiche ich diese gerne nach.

Vielen Dank im Vorraus,

Gruß, Klaus

Offline ascabg

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.697
  • Geschlecht: Männlich
Re: Richtlinie zieht bei einem Benutzer nicht.
« Antwort #1 am: 05.03.12 - 11:52:40 »
Hallo,

Das persoenliche Adressbuch hat aber das richtige Design?

Wenn Ja, schon mal in diesem in der Ansicht "($Policies)" alle Dokumente geloscht.


Andreas

Offline wtf

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Richtlinie zieht bei einem Benutzer nicht.
« Antwort #2 am: 05.03.12 - 12:01:28 »
Danke für die Antwort, das werde ich mal nachprüfen und mich dann wieder melden.  :)

Gruß, Klaus

Offline wtf

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Richtlinie zieht bei einem Benutzer nicht.
« Antwort #3 am: 05.03.12 - 12:38:38 »
Okay, also die Schablone der Datenbank war nicht aktuell, weshalb die Dokumente in der ansicht $Policies sich erst nicht löschen ließen.

Nach der Aktualisierung der Schablone ließen sich die Dokumente löschen. Nach dem Neustart des Notes-Clients kamen jedoch keine neuen Dokumente in die Ansicht $Policies. Die Ansicht bleibt leer.  :-:

Habt ihr noch weitere Ideen? Nochmals vielen Dank für die Hilfe.

Gruß, Klaus

Offline umi

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.062
  • Geschlecht: Männlich
  • one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
Re: Richtlinie zieht bei einem Benutzer nicht.
« Antwort #4 am: 05.03.12 - 13:17:15 »
Schon mal in den Policy Synopsys im Admin Client geschaut, ob er überhaupt die Policies erhalten sollte ?
Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

Offline wtf

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Richtlinie zieht bei einem Benutzer nicht.
« Antwort #5 am: 05.03.12 - 13:20:55 »
Ja, daran kann es nicht liegen, die Richtline ist dort klar und deutlich aufgeführt.  ;)

Hat sonst noch jemand einen Lösungsansatz parat?  :-:

Gruß, Klaus

Offline TenNoRyuu

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Richtlinie zieht bei einem Benutzer nicht.
« Antwort #6 am: 05.03.12 - 15:22:33 »
Entferne mal das Archivprofil in der Maildatenbank (wird automatisch wieder erstellt). Das hat bei uns schon manchmal geholfen.

Offline KatrinOeder

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 93
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Richtlinie zieht bei einem Benutzer nicht.
« Antwort #7 am: 06.03.12 - 07:34:05 »
Sonst hilft es auch wenn du die Policy im Personendokument rauslöscht speicherst und nach die Policy wieder reinnimmst. Dann werden diese nochmals neugezogen.
Bis das im persönlichen Adressbuch unter $Policies zu sehen ist, kann es aber etwas dauern...

Gruss
Katrin

Offline wtf

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Richtlinie zieht bei einem Benutzer nicht.
« Antwort #8 am: 06.03.12 - 16:14:08 »
Danke für eure Hilfe, jetzt funktioniert es!

Folgender Lösungsweg hat funktioniert:

1. Schablone des persönlichen Adressbuches aktualisieren
2. Dokumente in der Sicht $Policies löschen
3. Richtline von Person entfernen, Dokument speichern, Richtlinie neu zuordnen, wieder speichern
4. fertig!

Mein Problem ist somit gelöst.

Großes Lob an alle!

Klaus

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz