Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino

JVMDUMP006I Speicherauszugsereignis "systhrow" wird verarbeitet; Detail "java/la

<< < (3/6) > >>

flaite:
Hallo Fragensteller,

wie lautet die Rückmeldung?
Eins hab ich hier jedenfalls gelernt.

Erscheint dieses Muster

--- Zitat ---lotus.domino.AgentLoader @ 0x7fff6ecd840
java.util.Hashtable$Entry[]

--- Ende Zitat ---
von dem Tool, gibt es ein Problem mit dem ClassLoader, der völlig in Verantwortung von IBM liegt.
Classloader speichern die Klassen in Hashtables. Vermutlich funktioniert der check nicht, dass eine Klasse bereits geladen ist. Die Hashtable wird immer größer und füllt irgendwann den gesamten für die VM vorgesehenen Speicherraum aus.

Ein Programmierer von Business Logik sollte sich mit diesem Thema überhaupt nicht auseinanderzusetzen. Mir ist auch keine andere Java-basierte Plattform bekannt, in der ein nicht funktionierender Class Loader zu ähnlichen Problemen führt.

Gruß Axel    

Fragensteller:
Hallo

ja seit ich die Klasse bzw Bibliothek ausgelagert habe ist alles stabil.

Ralf_M_Petter:
Das erschreckende ist, dass dieser Fehler schon seit Urzeiten bekannt ist, aber nie behoben wird. Wahrscheinlich auch deshalb weil niemand einen PMR zu diesem Problem aufmacht.

Grüße

Ralf

flaite:
Tja Ralf, und die Überzeugung, dass sich PMRs ausgehen, scheint positiv mit einer hohen Anzahl von Vorfahren in der K.u.K Monarchie korreliert zu sein. In mir ranzt innerlich etwas los, wenn ich das Wort höre.  ;D

m3:
Dann ohne "PMR" formuliert: Wie soll IBM das Problem fixen, wenn niemand einen Bugreport erstellt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln