Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino
JVMDUMP006I Speicherauszugsereignis "systhrow" wird verarbeitet; Detail "java/la
flaite:
Vielen Dank für die Rückmeldung. ;)
Und ernsthaft Entschuldigung für meine ausraster weiter oben. Geht mir oft als Externer so, dass ich zwar ein gutes Einkommen erziele, aber oft mit Vorschlägen aufgrund meiner schwachen Stellung in der Organisation politisch nicht durchkomme.
Ich WUSSTE, dass der Fehler verschwindet, wenn Du die jars ins lib/ext verschiebst. An Dir konnte ich dann meinen Emotionen freien Lauf lassen. Das geht nicht. Aggression hat fast immer seinen Ursprung in Gefühlen wie Verzweifelung und Angst. Bei mir zumindest. Muss das kontrollieren. Auch online.
--- Zitat ---laut IBM-Support sind zwei "Speicherfresser" Mechanismen am Werk: das reine Laden der JAR's und ein zweiter, noch unbekannter Prozeß.
--- Ende Zitat ---
Und in den vielen anderen Projekten seit vielen Jahren, an denen ich beteiligt war oder von denen ich gehört habe, wars dieser "unbekannte" Prozess, der dazu führt, daß man mit Anhängen von jars an den Agenten Speicherleaks hat und mit verlegen der Dateien ins lib/ext plötzlich nicht mehr.
"Unbekannter Prozess" halte ich für einen Euphemismus für "Wir wissen, dass Classloading von attachten jars an Agenten fundamental kaputt ist, können das - aus welchen Gründen auch immer - nicht fixen, wollen das aber auch nicht öffentlich zugeben".
Ich kenne einen Fall, wo an der java-policy Datei rumschrauben mußten und das ganze war praktisch schon ein verbogener Domino-Server. Wegen irgendwas mit einer eigenen Verschlüsselung der Kommunikation mit symmetrischen Schlüsseln. Ich hab hier kein Notes auf dem Rechner, aber es gibt eine Einstellung auf der ersten Seite der Einstellung von Java Agenten.
Geh jetzt 2 Runden um den See joggen. Mal schauen, ob ich das heute schaffe...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln