Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
iNotes und Directory Assistance
CarstenS72:
Hallo,
für unsere internen Mitarbeiter replizieren wir Mail-DBs auf einen Domino-Server in der DMZ um Webmail von Extern zu ermöglichen ... läuft wunderbar.
Jetzt möchten wir für einen Geschäftspartner ebenfalls Webmail anbieten, allerdings soll diese Person nicht im primären Adressbuch erscheinen.
Hier die Idee: Wir haben verschiedene Adressbücher in einer Directory Assistance gebündelt. Wir haben für diese neue Anforderung extra ein neues Adressbuch mit Personendokument für den Geschäftspartner angelegt. Maildatenbank dieser Person liegt auf unserem Mailserver und Replik in der DMZ. DA in der DMZ erkennt auch das Adressbuch mit dem Personendokument, nur leider kann er sich nicht per Web authentifizieren.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank vorab!!!
Gruß
Carsten
MCPvsTron:
Ist in der DA auch aktiviert das dieses Adressbuch für Webauthentifizierung vorgesehen ist.
Mal abgesehen davon ist das Konzept sehr zweifelhaft, Ihr gebt einer externen person Zugriff auf alle Personen- und Gruppendaten eurer internen Domäne denn diese sind für den Anwender immer einsehbar.
VG
Christian
CarstenS72:
Ich gebe Dir recht, das Konzept ist grundsätzlich zweifelhaft, aber in diesem speziellen Fall temporär vertretbar.
In der DA ist der Haken bei "Notes Clients & Internet Authentication/Authorization" gesetzt, sollte dann also funktionieren.
Noch ne Frage nebenbei: Bei reinem Webzugriff reicht doch ein Personendokument mit gesetztem Internetkennwort, oder? Ich benötige doch keine ID, richtig?
Gruß
Carsten
koehlerbv:
Das kommt darauf an, was Ihr für eine Server-Lizenz habt.
Bernhard
CarstenS72:
CEO, also die rundherum wohlfühl Variante. Was benötige ich denn?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln