Autor Thema: Ordner in LN8 nicht zu sehen  (Gelesen 1239 mal)

Offline wattwurm017

• Frischling
  • *
Ordner in LN8 nicht zu sehen
« am: 27.02.12 - 21:01:29 »
Hallo zusammen,

ich versuche mich kurz zu fassen, aber das hier ist echt eigenartig:

Ich habe auf einem Domino Server (Version 8) einen Ordner in der eine Datenbank liegt. Dieser Ordner ist in LN7 für jeden User sichtbar (über DB öfnen). In LN8 sieht man den Ordner nicht (ist aber erreichbar, wenn man den Pfad kennt). Ich möchte diesen Ordner auch in LN8 sichtbar/browsebar haben.

Soweit, so schlecht. Ich finde dazu nämlich keinen Schalter. Nun, gewitzt wie ich bin, dachte ich, ich erstelle einfach auf BS-Ebene einen neuen Ordner und schau mal, was damit passiert. Dieser Ordner war dann auch sichtbar. Also, einen Schritt weitergedacht, auf OS-Ebene die Datenbank in den neuen Ordner kopiert, den alten (für LN8 unsichtbaren) gelöscht und den neuen auf den alten Namen umbenannt, da die Datenbank schon der komplette Konzern nutzt und in diesem Ordner sucht. Aber: Der Ordner ist nach Umbenennung erneut unter LN8 nicht mehr zu sehen.

Hat da irgendwer eine Idee? Also ich stehe auf dem Schlauch...

Gruß,

René

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Ordner in LN8 nicht zu sehen
« Antwort #1 am: 27.02.12 - 21:25:04 »
Du hast in Deinem Verzeichnis, in dem der Ordner liegt eine Datei mit dem Namen "ordnername.acl". Da steht drin, wer den Ordner sehen darf. Dieses "Feature" kann man aber auf dem Server ein und ausschalten, weiss nur grade nicht mehr wo (ich glaube es war ein ini- Eintrag).

Einfach die ACL- Datei löschen, dann ist alles gut... Oder Du bearbeitest sie im Admin (da ist der Ordner sichtbar, mit der rechten Maustaste kannst Du die ACL ebarbeiten / löschen...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz