Hallo,
leider finde ich im Forum nichts passendes, weil ich schon nicht weiß, wie ich die Suche formulieren soll.
Es gibt einen Anwender, dessen Notes reagiert anders, als das der meisten Anwender hier im Haus:
1)
Interne Mails:
- Screenshots, welche über Zwischenablage in den Text der Mail eingefügt und an den Benutzer gesendet wurden, sind bei diesem Benutzer nicht sichtbar. Fast alle anderen Benutzer, welche dieselbe Mail erhielten, können den eingefügten Screenshot sehen.
- Bildlinks, die an verschiedene Benutzer weitergeleitet wurden, sind bei dem einen Benutzer nicht sichtbar
2)
Externe Mails:
Von ein und demselben Absender wurden 2 Mails, die jeweils einen Web-Link enthielten, an den Benutzer gesandt. Der Link der einen Mail ist unterstrichen und kann aus Notes aufgerufen werden. Der Link der zweiten Mail ist nicht unterstrichen und muss erst über die Zwischenablage in den Webbrowser geholt werden.
Beide Links begannen mit "
http://portal.thueringen.de/portal..."
3) Gelegentlich wird bei diesem Benutzer bei einer empfangenen Mail der Empfänger (er selbst), fehlerhaft angezeigt, z.B. M?ller anstelle von Müller.
Im sendTo steht dann auch "M?ller"
Da der Benutzer im Laufe der Jahre schon 2x einen neuen PC erhielt mit neu installiertem Notes, gehe ich davon aus, dass es nicht am Client liegt.
Gestern haben wir die Mails aus Problem 2) mit dem 8.5er Administrator geöffnet: gleiches Problem wie oben beschrieben.
Der Benutzer hatte früher Notes 5, dann 6.5. Der Server ist auch vor Jahren von 5 auf 6.5 und vor 2 Jahren auf 8.5 umgestellt worden.
Kann mir bitte jemand helfen? Ich bin ratlos, wo ich ansetzen soll.
Lisa