Autor Thema: Mail-In Datenbank löschen  (Gelesen 2884 mal)

Offline gerrie1978

• Frischling
  • *
Mail-In Datenbank löschen
« am: 24.02.12 - 08:47:26 »
Guten Tag allerseits

Ich habe vor geraumer Zeit einmal eine Mail-In Datenbank angelegt um das Journaling zu testen. Hat auch alles wunderbar funktioniert. Nun wollen wir das Journaling produktiv einsetzen und ich würde gerne die Test Mail-In DB löschen, bin aber wohl zu doof  ???

Wenn ich die Mail-In DB selektiere und auf "Delete Mail-In Database" klicke erscheint neben dem Namen ein schwarzes Kreuz aber es passiert weiter nichts. Ich habe auch schon das Mail-File der DB gelöscht, leider ohne Erfolg. Muss ich auf der Konsole noch irgendeinen Befehl absetzen?

Vielen Dank für die Hilfe

Gruss aus der Schweiz
Gerrie

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Mail-In Datenbank löschen
« Antwort #1 am: 24.02.12 - 09:07:26 »
HAllo,

Und nachdem des schwarze Kreuz erschienen ist, schon mal F9 gedrueckt?

Andreas

Offline gerrie1978

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 24.02.12 - 09:14:53 »
Okay, das hat funktioniert.
Mir sagte jemand, F9 hätte die gleiche Funktion wie F5 unter Windows, eben nur die Ansicht zu aktualisieren. Wieder etwas dazu gelernt, vielen vielen Dank.

Gruss
Gerrie

Offline Axel

• Moderator
  • It's not a bug, it's Notes
« Antwort #3 am: 24.02.12 - 09:15:51 »
... oder dann einfach mal die Datenbank geschlossen und die angezeigt Abfrage ob man wirklich löschen will mit Ja beantwortet.

Axel

Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline ascabg

« Antwort #4 am: 24.02.12 - 09:16:23 »
OK.
Habe ich wieder einmal vergessen, aber F5 haettest Du auch verwenden koennen statt F9.

Andreas

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #5 am: 24.02.12 - 10:25:16 »
Wow... ein Notes- Admin, der nicht mal weiss, wie man in Lotus Notes Dokumente löscht... Es wird immer besser...
Aber Schulungen werden auch total überbewertet... Ach ja: Dass die Datenbank nicht weg ist, nur weil man das Dokument dazu löscht, wirst Du als nächstes rausfinden...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline gerrie1978

• Frischling
  • *
« Antwort #6 am: 24.02.12 - 10:29:13 »
Ich habe nie behauptet ein Notes-Admin zu sein, ich bediene das Ding learning-by-doing, daher habe ich ja hier gefragt und habe, bis auf Deinen Kommentar, sehr nette Hilfe bekommen. Eine Schulung wird 3 Monate vor einem Umstieg auf Exchange wohl kaum noch im Budget liegen

Offline ascabg

« Antwort #7 am: 24.02.12 - 10:41:23 »
Dann bekommt Ihr aber hoffentlich professionelle Unterstuetzung bei der Vorbereitung und Durchfuehrung
der Migration auf Exchange.

Denn hierbei gibt es auch auf Seiten Domino einiges an Vorbereitung zu tun.

Andreas

Offline gerrie1978

• Frischling
  • *
« Antwort #8 am: 24.02.12 - 11:30:06 »
Ja, wir werden mit einer externen Firma daran arbeiten. Hätte ich jedoch unseren derzeitigen Noch-IT-Partner gefragt wie ich die Mail-Iin DB löschen kann hätte ich erstens eine Woche auf die Antwort warten müssen und zweitens hätte mich das wahrscheinlich 150 CHF gekostet. Dank Euch war ich dann doch um einiges schneller und günstiger am Ziel!

Danke

Gerrie

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz