Autor Thema: Dokument ist privat beim Drucken aller Mails in einem Ordner  (Gelesen 3264 mal)

Offline KoshNaranek

• Senior Mitglied
  • wer Tippfehler findet, darf sie behalten
Welches Feld in den DokEigenschaften löst denn die Meldung "Dokument ist privat" aus?
Encrypt und IsEncrypted sind es scheinbar nicht.

Problem: Anwenderin geht vorzeitig in Mutterschutz und hat mich gebeten, alle ihre Mails im Ordner "Privat" als PDF auf eine CD zu brennen. So weit, so gut ... aber wenn ich alle Mails markiere und dann drucken will, hört es es bei 5 von 2700 auf "Dokument ist privat" ... und das war's. Beim Drucken kann ich keine Reihenfolge nachvollziehen. Die aktuell angezeigte Sortierung ist es schon mal nicht...

Ich würde ja gerne die View anpassen und entsprechend die "privaten" mit einem Icon versehen, damit ich die beim markieren auslassen kann.

Wo ich dabei bin... gibt es irgendwo eine Referenz, welches Icon welche Nummer hat? Ich suche mir im 85er Designer nen Wolf - 204 ist ! ... habe ich mir bei "Dringlichkeit" abgeschaut ... ein Schloss oder ähnlich wäre ja sinnvoller =)
« Letzte Änderung: 23.02.12 - 11:43:33 von KoshNaranek »
..:: Guido ::..
3 Jahre R4.6 - Client-Support / 3 Jahre Pause von Notes / 6 Jahre Domino/Notes 6.5 und fast glücklich
aktuell R8.5.2FP3 Server mit 540 Usern

Der Schwung eines Pinsels erschafft noch kein geniales Gemälde.

Offline umi

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
Re: Dokument ist privat
« Antwort #1 am: 22.02.12 - 17:26:00 »
Hi

Die Icons sind in der Notes Designer Hilfe unter icons zu finden. am schnellsten über den Index
« Letzte Änderung: 22.02.12 - 18:19:03 von umi »
Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

Offline umi

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
« Antwort #2 am: 22.02.12 - 17:27:46 »
gibts da evtl. ein $KeepPrivate feld ?
Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

Offline KoshNaranek

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 22.02.12 - 17:34:19 »
wenn ich wüßte, welche der 2700 Mails der Showstopper ist, könnte ich ja nachschauen ;-) ... aber ich finde nicht raus, welche Mail es ist. Scheinbar druckt Notes die Mails völlig willkürlich. Wenn ich die jetzt alle antickern muß um die eine Mail zu finden, dann ist es im Zweifel immer die vorletzte ...  egal, wie ich sortiere ;-)

In der Hilfe... schön... "Icons" -> 128 Treffer ... und die Überschrift sind nicht hilfreich ... bin auf Seite 5... bisher nix gefunden.

Ich habe jetzt mal ein @If($KeepPrivate=true;97;0) gemacht... das sieht aber "seltsam" bis "nicht richtig" aus ... da haben mir einer paar zu viele Mails einen kleinen roten Klotz - ich vermute, weil diese Mails das Feld nicht haben?

Ah...
@If($KeepPrivate="1";97;0) sieht schon besser aus... auch wenn das nicht das Icon meiner Wahl ist - das habe ich mir aus "@istruncated" abgeschaut.
« Letzte Änderung: 23.02.12 - 09:46:20 von KoshNaranek »
3 Jahre R4.6 - Client-Support / 3 Jahre Pause von Notes / 6 Jahre Domino/Notes 6.5 und fast glücklich

Offline KoshNaranek

• Senior Mitglied
« Antwort #4 am: 23.02.12 - 09:55:20 »
die Icon-Referenz finde ich auch im Index nicht - Ich habe jetzt jedes mir bekannte Synonym durch ...

Nach dem Dokument hätte ich ewig gesucht - ansehen darf ich es mir nämlich, obwohl es "privat" ist ... jetzt wo das kleine rote Klötzchen davor ist, sehe ich es direkt das es die 5te von oben ist ;D

klaussal

• Gast
« Antwort #5 am: 23.02.12 - 10:00:57 »
Zitat
die Icon-Referenz finde ich auch im Index nicht

Im engl. Designer suchen mit "icon & row & view".

Offline cebolina

• Senior Mitglied
« Antwort #6 am: 23.02.12 - 10:05:37 »
die Icon-Referenz finde ich auch im Index nicht

In der deutschen Designer-Hilfe heißt das Dokument "Symbole in einer Spalte anzeigen".

oder hier:
http://publib.boulder.ibm.com/infocenter/domhelp/v8r0/topic/com.ibm.designer.domino.main.doc/H_ABOUT_DISPLAYING_AN_ICON_IN_A_COLUMN.html?resultof=%22%73%79%6d%62%6f%6c%22%20

Gruß Stefan
Server: Lotus Domino 9.0.1FP4 HF70
Client: Release 9.0.1FP6

Mitch

• Gast
« Antwort #7 am: 23.02.12 - 10:21:52 »
Zum Finden von Icons äußerst praktisch: Die "ViewIcons.exe".

Gibt's auf OpenNTF.org:

http://openntf.org/projects/codebin/codebin.nsf/CodeByDate/BF99A631E604C285862577A3001584A2

Gruß,

Mitch

Offline KoshNaranek

• Senior Mitglied
« Antwort #8 am: 23.02.12 - 11:31:03 »
Wunderbar =) 128 ist doch nett für solche Mails.

Inzwischen habe ich mir aber noch was anderes ausgetüftelt.
Beim Ausdrucken als PDF bekommen leider alle Mails nur Druckdatum und -uhrzeit als Titel.

Ich habe mir den ganzen Ordner in ein Test-Postfach kopiert und bin dann mit Thunderbird/IMAP da dran gegangen und habe mir alles mittels "Speichern unter" in ein Verzeichnis spülen lassen.

Thunderbird 10 Setup dazu und Fertig, der Lack.
Die eml-Dateien sollte sie mit jedem Mailprogramm, dass sie benutzt, lesen können und die haben Absender, Subject Date/Time als Dateititel - auch die Anhänge hat sie dann nicht nur als Icon zum "dran erfreuen" sondern kann sie auch benutzen.
« Letzte Änderung: 23.02.12 - 11:54:22 von KoshNaranek »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz