Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Persönliche Profildokumente und Schreibrechte
koehlerbv:
Hallo Axel, die primäre Frage ist: Steht überhaupt was im Autorenfeld? Per se muss da nicht so (solange man nicht die über Maske geht).
Bernhard
seal:
Hallo zusammen,
also im Autorenfeld steht der richtige User drin.
Ich benutze das persönliche Profil um zum Beispiel einen Vertretter zu hinterlegen.
Wenn dieser hinterlegt wird, frage ich immer mal wieder per Script, wenn eine Mail an die Person gesendet wird, ob ein Vertretter ausgewählt hinterlegt ist und sende dann diesem die E-Mail zu.
Des Weiteren können im Profil-Dokument noch default Werte hinterlegt werden, die immer mal wieder aufgerufen werden können. Aber Felder im Pers. Profil selber überschreibe ich nie per Script. Nur der User kann das machen, wenn er das darf. Aber ein default Nutzer sieht sogar manche Felder nicht.
koehlerbv:
Wegen der anderen nicht angezeigten Felder: Da ist dann etwas vollkommen anderes faul!
Wie kontrollierst Du überhaupt, ob das Autorenfeld korrekt belegt ist? Mit der ID des Users selbst, wenn das ProfileDocument geöffnet wurde? Das bringt Dir gar nichts!
Wenn das Autorenfeld ein berechnetes ist (@Username), dann wird das zwar jedes Mal im Frontend neu berechnet (und angezeigt) - ist (nach erstem Speichern!) das Autorenfeld aber im Backend (in Wirklichkeit) leer, dann kann das ProfileDocument nicht gespeichert werden.
Du müsstest also die PersonalProfiles mit einem geeignetem Werkzeug prüfen.
Bernhard
seal:
Hi,
ich hab jetzt was neues rausgefunden. Wenn ich den default User in der ACL auf Editor und nicht auf Author stelle, dann ist alles da. Und ich hab schreib-berechtigung auf mein pers. Profil ansonsten nicht. Von den Einstellungen her ist ja bei Author und Editor der unterschied, das der Editor auch Dokumente erstellen kann. Denn Hacken hab ich aber auch beim Author gesetzt.
Hat es eventuell was mit den Feldeigenschaften bei "Absatz verbergen, wenn Dokument im Modus" zu tun? Weil es machen nur die Felder und Buttons im pers. Profil Probleme, bei dehnen ich hier etwas hinterlegt habe. Und das habe ich auch beim Speichern & Schliessen Button.
VG,
seal
koehlerbv:
Da hast Du aber vermutlich etwas arg missverstanden mit Autor, Editor & Co!
Hattest Du bei Usern, die Autor in der ACL waren, überhaupt den Haken bei "öffentliche Dokumente schreiben" und "... lesen" gesetzt?
Zum letzten Teil: Natürlich liegt das daran.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln