Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Persönliche Profildokumente und Schreibrechte
seal:
Hallo zusammen,
ich habe eine Notes-DB in der jeder User sein eigenes Persönliches Profil-Dokument hat, in dem er ein paar persönliche Einstellungen treffen kann. Jetzt hab ich aber das Problem, das nicht jeder Benutzer schreibrechte auf sein eigenes Persönliches Profil hat. So wie ich das bis jetzt verstanden habe, hat jeder User, der direkt in der ACL steht schreibrechte. Alle anderen nicht. Und das obwohl mein default-User auf Author steht.
Hab ich hier irgendwas vergessen? Was muss hier noch beachten? Oder streikt da Notes selbst?
Vielen Dank und Viele Grüße,
seal
koehlerbv:
Hast Dein Dokument denn auch ein Authors-Item, das (auch) den betreffenden User beeinhaltet?
Bernhard
seal:
HI,
ja hab ich. Ich hab extra ein Authoren-Feld angelegt, in dem der UserName gespeichert wird.
koehlerbv:
Mehr Infos!
Verwendest Du die Maske nicht (erstmals) im Frontend, sondern arbeitest nur mit @Get/SetProfileField? Greifst Du ggf. auch mit LS darauf zu? Sprich: Ist die Maske überhaupt (und an der richtigen Stelle) involviert?
Bernhard
Axel:
Stehen die User auch richtig in den Autorenfeldern drin?
Wir hatten hier mal den Fall, dass User nach einer Umbenennung bzw. Rezertifizierung nicht mehr auf die Profildokumente zugreifen konnten. Grund war, dass der richtige Admin-Server zwar in der ACL der betreffenden Datenbank eingetragen war, aber "Do not modify Name fields" eingetragen war.
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln