Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Festplattenkonfiguration für Transaktion logging und DAOS

<< < (3/4) > >>

TimDom:
Okay. Das hab ich mir schon mal gedacht. Also mal den DAOS Estimator angeschmissen und schauen.

Und Thema TL?

Wir gross sollte die Platte sein, wenn wir mal annehmen 500 User mit max. 1GByte Mailfile?

eknori:
Auch das hängt ein bisschen von deiner Backupstrategie ab. Inkementelles Backup mit Restoremöglichkeit im Minutentakt?
Wenn man das so paranoid aufziehen will, dann sollte die Platte schon eine gewisse Grösse haben.
Ich bin mit meinen max 4GB rollierendes TL auf einer 15k drehenden Platte immer sehr gut gefahren.

TimDom:
Da schneidest Du ja mal direkt das nächste gute Thema an.  8)

Backup. Was muss denn bei einem solchen Server (Mailfiles, TL und DAOS) gesichert werden?
Bislang sichern wir einfach die NSF's weg und das wars.
Nur in Sachen TL und DAOS noch keine Erfahrung bzw. BestPractices gefunden.  :-:

eknori:

--- Zitat ---Backup. Was muss denn bei einem solchen Server (Mailfiles, TL und DAOS) gesichert werden?
--- Ende Zitat ---
Genau das ...

Pyewacket:
Wir hatten einen (Applikations) Server testweise auf archiving translog umgestellt und innerhalb weniger Stunden war das 50 GB Laufwerk voll. Gibt es eine Möglichkeit zu ermitteln wieviele GB der Server je Stunde/Tag/Woche ins Translog schreibt damit zusätzlich notwendiger Plattenplatz und Backup-Kapazität geplant werden können?

Peter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln