Lotus Notes / Domino Sonstiges > Companion Products
Lotus Connections
m3:
--- Zitat von: Tode am 09.02.12 - 20:01:03 ---Deshalb mein tipp: wenn du sowas angehen willst, dann installier Dir einen standalone windows server. Lass all die fantasiereichen einstellungen weg, von denen eure Windows- Gurus meinen, dass die unbedingt nötig sind für den stabilen Lauf eines windows- servers (am besten lässt Du die gar nicht erst ran). Fange NICHT an, Komponenten zu deinstallieren, von denen Du vollkommen überzeu bist, dass man die eh nicht braucht, und nimm den rechner NICHT in irgendeine domäne auf. Dann kriegst du das wahrscheinlich hin. Und so lange braucht man gar nicht, bis erst mal alles läuft: so in zwei Tagen sollte ne Rumpfinstallation machbar sein..
--- Ende Zitat ---
Genau. Mit Erfahrung geht die Basis-Install, wenn man das Environment unter Kontrolle hat, in 1-2 Tagen, üblicherweise in etwa 1 Woche mit allem LDAP Wahnsinn, Netzwerk-Freischaltungen, Theme-Anpassungen, ....
koehlerbv:
Nur eine Woche? Der Mittelstand wird begeistert sein. Und dann noch das einfache und problemlose Update, wie man hier im Forum (und anderswo) ja immer wieder lesen kann ...
IBM hört nicht auf seine Zielkunden in den Zielländern. Wirklich nicht. Selbst ein einfacher Client-Release-Wechsel gerät ja nicht selten schon ausufernden Akt.
Bernhard
stoeps:
--- Zitat von: Tode am 09.02.12 - 20:01:03 ---Es gibt eine "rundum-sorglos-all-in-one"- Installation, da klickt man nur auf Setup und gibt ein paar Rahemnparameter an, und schon installiert sich eine Demoumgebung wie von Geisterhand selbst... Zum spielen reicht das allemal... Wenns funktioniert...
--- Ende Zitat ---
Das gab es gottseidank nur bis 2.5 und war eine Sackgasse, da man damit nur sehr schwer in ein Produktivsystem migrieren konnte.
m3:
--- Zitat von: koehlerbv am 09.02.12 - 22:31:40 ---Nur eine Woche? Der Mittelstand wird begeistert sein. Und dann noch das einfache und problemlose Update, wie man hier im Forum (und anderswo) ja immer wieder lesen kann ...
IBM hört nicht auf seine Zielkunden in den Zielländern. Wirklich nicht. Selbst ein einfacher Client-Release-Wechsel gerät ja nicht selten schon ausufernden Akt.
Bernhard
--- Ende Zitat ---
Bernhard. Denk mal über das Thema Zielländer nach ... :(
Den Rest gerne offline bei einem Bier. ;) Und Du kennst mich ja und kannst Dir meine Antwort dazu vorstellen.
stoeps:
--- Zitat von: m3 am 09.02.12 - 17:32:44 ---Du bist Admin. In die Haende spucken und los gehts. Das Wiki ist eine sehr gute Dokumentation. Wenn man das genau liest ...
--- Ende Zitat ---
Das Wiki reicht meiner Meinung nicht, wenn man keine Websphere und DB2 Grundlagen hat.
Es gibt vom letzten Jahr Lotusphere eine Show202 von Stuart McIntyre auf Slideshare und dieses Jahr sah die Präsentation sehr ähnlich aus. Die als Grundlage und das Wiki zum Nachschlagen sind ein guter Startpunkt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln