Autor Thema: Beim importieren eines EML Files: Element des Dokuments nicht gefunden  (Gelesen 2958 mal)

Offline immanuel

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 461
  • Geschlecht: Männlich
    • Freshpixel Fotostudio
Wir haben ein Problem bei einem User (Win7 64 Bit, Notes 8.5.3) Beim klicken auf ein EML File wird Notes geöffnet, danach erscheint die Fehlermeldung "Element des Dokuments geöffnet".

Ich habe das Mail Template drübergespielt, leider ohne Erfolg.

Habt ihr einen Tipp?

Dank und Gruss
Manuel
IBM Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 6/6.5

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Sicher das es ein *.eml File ist und kein ICAL File? Lässt sich das selbe File an einem anderen Rechner öffnen?

Offline immanuel

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 461
  • Geschlecht: Männlich
    • Freshpixel Fotostudio
Sehr sicher ja, das File ist nämlich ein eml export auf den Desktop vom selben Rechner. Alle EML Files können bei diesem PC nicht mit Notes geöffnet werden. Bei allen anderen PCs funktionierts.
Danke für eure Hilfe.
Lg Manuel
IBM Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 6/6.5

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Und einfach aus Notes herausziehen, klappt es mit diesen Dateien dann?

Offline drkast

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 1
Und einfach aus Notes herausziehen, klappt es mit diesen Dateien dann?

Hallo Micha B.
Habe den Fall von Immanuel übernommen.
Wir haben mittlerweile zwei Mitarbeiter mit Problemen zu diesem Thema.

Mitarbeiter 1: Wenn eml-Files mittels Drag-n-drop von Notes in einen Explorer-Ordner erstellt werden, funktionieren sie nur solange, bis man das Mail im Notes löscht. Dann kommt obige Fehlermeldung. Wenn man das Mail aus dem Trash zurückholt, funktioniert es wieder.

Mitarbeiter 2: Alle eml-Files, die von ihm oder anderen erstellt worden sind, führen zur obigen Fehlermeldung. Auf diesem PC wurde auch sichergestellt, das die .eml-Extension mit dem Lotus Notes Client verbunden ist. Trotzdem kommt diese Fehlermeldung.

In beiden Fällen ist 8.5.2 im Einsatz.
Könnte es sein, dass dieses Problem beim Drüberinstallieren von 8.5.3 FP1 oder FP2 gelöst wird?

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz