Lotus Notes / Domino Sonstiges > Companion Products

Sametime Community 8.5.2 lässt kein Login mehr zu

(1/4) > >>

Tode:
Ich habe einen Sametime- Server neu installiert (vorher Sametime 8.0.2, jetzt Sametime 8.5.2).

Dabei bin ich nach "from zero to hero" vorgegangen.

Der Server läuft auch (hatte den alten deinstalliert und das ganze komplett neu gemacht):
Alle Dienste laufen, ich kann mich im Web anmelden (auch mit den Benutzern, die nachher Sametime verwenden sollen),
aber am Sametime kann ich mich nicht anmelden:

Fehler:

Dringlichkeit: Very Low
Community-Server-Ereignistyp: FailedLogin
Datum und Zeit: 06.02.2012 14:58
IP-Adresse: 10.4.8.119
Anwendungsname: UIM 8.0.2-Notes 8.5.2
Ursache: Unknown reason code :
Benutzer-ID: CN=Hans Wurst,OU=MyOU,O=Orga
IBM Lotus Sametime-Verbindung:
Client-Version:
Protokollversion:

Ich habe nach dem Fehler im Web gesucht, und da steht, VP_SECURITY_LEVEL und VP_SECURITY_ALLOW_USER sind Schuld.
Also habe ich beide Werte auf den Niedrigsten überhaupt möglichen Wert gesetzt... NIX.
Dann habe ich bei VPS_ALLOWED_LOGIN_TYPES alles hinzugefügt was ich finden konnte (Wert war vorher nicht in der Sametime.ini, aber auch hier wieder: Kein Erfolg...

Was mich wundert: Bei Client-Version im Log steht immer ""...
Kann es das sein?

Bin für jeden Tipp dankbar...

m3:
Ich vermute mal, Du meldest Dich von einem Client aus an, der schon eine Community eingetragen hat?
Dann nimm in der SSC in der Default-Policy den Eintrag raus, dank dessen die Community die einzige Community im Client sein will.

(Nicht, dass mir das schon mal passiert waere  ::)).

Tode:
OK... Server startet gerade neu... Da der Server und damit die Community wieder genau gleich heisst, hatte ich das nicht in Erwägung gezogen... Gleich wiess ich Bescheid, obs das war...

Tode:
So: Das wars nicht... Weitere Ideen?
Warum kommt denn überhaupt beim Sametime- Server keine Client- Version an?
Was könnte das verhindern?

Argh...

m3:
Kannst Du dich am Web Interface des Domino mit den Usern anmelden?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln