Autor Thema: XPages läuft im Notes Client aber nicht im Browser  (Gelesen 2900 mal)

Offline Alexander 28

• Aktives Mitglied
  • Meistens gibt es eine Lösung!
Hallo zusammen,
ich habe meinen Dominos-Server vor einigen Wochen von 8.5.2 auf 8.5.3 upgedatet. Seit dem kann ich meine XPages Datenbanken nicht mehr im Browser nutzen. Im Client laufen sie problemlos.

Im Browser erhalte ich den Fehler

Error 500
HTTP Web Server: Command Not Handled Exception

und auch auf der Domino Konsole wird "HTTP Web Server: Command Not Handled Exception \Datenbankpfad \Username" ausgegeben.

Wie gesagt, unter 8.5.2 gab's keine Probleme. Habe nun schon ne Menge in den Rechten rumgefummelt, Datenbank neu signiert (mit meiner ID und mit Server ID) außerdem in den Anwendungseigenschaften\XPages eingestellt, dass die Mindestversion jetzt 8.5.3 ist. Dann Projekt bereinigt. Alles führt nicht zum Ergebnis.
Hat jemand ne Idee an welchen Schrauben man noch drehen kann?

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: XPages läuft im Notes Client aber nicht im Browser
« Antwort #1 am: 03.02.12 - 17:18:57 »
Schalt mal das Error-Handling der App um, damit sinnvollere Fehlermeldungen kommen.

One way to obtain more information about the error is to enable the "Display default error page" in the Application Properties --> XPages tab --> Errors and Timeouts section.

Irgendwelche ext. Abhaengigkeiten (Extension Library, ...)?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Alexander 28

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 03.02.12 - 17:24:09 »
"XPages Fehlerseite anzeigen" ist und war angekreuzt.
Keine Extension Library oder sonst irgendwas.

Serverzugriff scheint aber über den Browser normal zu laufen. Rufe ich z. B. über die IP Adresse den Domino auf, kann ich z. B. die Help DBs im Browser öffnen. Das sind ja aber keine XPages. Irgendwie muss es mit den XPages zu tun haben ???

Offline Alexander 28

• Aktives Mitglied
Lösung gefunden
« Antwort #3 am: 05.02.12 - 13:09:13 »
Also nachdem nichts geholfen hat, habe ich einfach die Installation des 8.5.3 Domino nochmals wiederholt und siehe da; es läuft! XPages im Browser laden wieder. Versteh' das wer will.

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #4 am: 06.02.12 - 10:42:04 »
Nachdem ich kürzlich 2 Tage nach dem Fehler gesucht habe: Habt Ihr überprüft, ob der notes.ini- Eintrag "inotesdisablexpagecmd=1" gesetzt war? Das deaktiviert nämlich die XPages- Engine im HTTP- Task. Dann kommt EXAKT die von Dir gemeldete Fehlermeldung...

Klar, jetzt ist es bei Euch schon gelöst, aber wenn mal jemand über diesen Eintrag stolpern sollte, denke ich, dass das die weniger invasive Methode ist, als gleich den ganzen Server neu zu installieren...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz