Wir hatten/haben genau dasselbe Problem mit unserer Softwareverteilung (Baramundi). Es muss sich im 8.53 Installer was geändert haben. Eigentlich ist es ja auch seltsam, dass währrend der Installation auch die notes2.exe gestartet wird. Mein PMR bei IBM ist im Sande verlaufen - wir seien die einzigen welche das Problem haben weltweit...
Ich habe dann noch etwas nachgeforscht und das Problem wie folgt lösen können: Wir verwenden als Softwareverteilung Baramundi. Normalerweise wird Software über einen speziellen Installationsbenutzer verteilt (barainst), welcher lokale Adminrechte auf allen Clients hat. So verteilen wir 99% aller Software....
Der "modernere" Weg Software zu verteilen geht wohl über den User "System". Hier gibt es wohl einige Vorteile, da hier die UAC sauber unterstützt wird. Näher eingelesen habe ich mich bisher in das Thema nicht.Ich habe jetzt im Baramundi-Job den Job so abgeändert, dass er über den User SYSTEM installiert wird, und nun läuft er absolut problemlos (getestet unter Windows XP und Windows 7)....
Was ätzend ist: eigentlich läuft der 8.53 Client bei uns echt gut. Im Vergleich zu unserem bisherigen Client 8.51 FP5 deutlich stabiler. Wenn er nur nicht diesen absolut grausamen Fehler hätte...
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21571238