Autor Thema: Admin4: "Delegate Mail File" vs. "Create IMAP Delegation Requests"  (Gelesen 2114 mal)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Wir haben hier bei einigen Usern das Phänomen, dass die Delegierung (mit Editor- Zugriff) nicht mehr funktioniert:

Die Benutzer (Client 8.5.1, bald abgelöst durch gMail, deshalb kein Update der Clients mehr...) gehen ganz normal über das Kalenderprofil, und normalerweise sollte ja dann ein "Delegate Mail File" - Request in der Admin4.nsf erstellt werden.

Bei diesen Benutzern wird aber ein "Create IMAP Delegation Request" erstellt, und der schlägt fehl, weil IMAP für die Datenbanken gar nicht aktiviert ist.

Die User arbeiten auf einer lokalen Replik Ihrer Mailfile, sind aber immer verbunden...

Jemand ne Idee, wo man da ansetzen könnte? Das Problem hat plötzlich letzte Woche angefangen...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Tode

• Moderatoren
Sorry: Falsche Frage... Ich habe grade festgestellt, dass bei einer Delegierung IMMER ein "Create IMAP Delegation Request" erstellt wird... Ein "Delegate Mail File" aber nur, wenn Der Benutzer nicht Manager seiner Datenbank ist...

Die Frage ist also: Warum werden die Create IMAP Delegation Request- Dokumente erstellt, die "Delegate Mail File"- Dokumente aber nicht...

Hat das vielleicht jemand schon mal gehabt?
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Tode

• Moderatoren
mache ich mal mit meinem monolog weiter: scheint ein bekannter Bug zu sein mit lokalen repliken:

https://www-304.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21459044

Aber ich untersuche mal weiter, warum es trotzdem manchmal geht...
Gruss
Torsten (Tode)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz