Autor Thema: Router-Fehler beim Start: Connection from server xy not used  (Gelesen 3289 mal)

Offline Troubleshooter

• Junior Mitglied
  • **
Hi,

wir haben vor einiger Zeit einen unserer beiden 8.5-Dominoserver ausgetauscht, dh. parallel zum alten einen neuen (mit unterschiedlichem Namen) aufgesetzt und anschließend die Namen in den div. Konfigurationen geändert.
Nur wird beim Start des Routers des Hauptservers leider nach wie vor angezeigt, dass der alte Server offenbar noch in irgendeiner Konfiguration steht:

Router: Connection from server xy not used; Server not found in Domino Directory

Ich bin alle möglichen Konfigurationen, Verbindungen, ini-Dateien durchgegangen, finde aber besagten Eintrag einfach nicht.
Kann man anhand der Meldung einschränken, woher der Router den fehlerhaften Eintrag zieht?

Lg
Florian
« Letzte Änderung: 26.01.12 - 10:55:49 von Troubleshooter »
Domino: Notes 9.0.1

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Router-Fehler beim Start: Connection from server xy not used
« Antwort #1 am: 26.01.12 - 06:45:13 »
Du musst etwas übersehen haben. Die meldung deutet auf ein Verbindungsdokument zwischen. Euem Server und altem Server hin, wahrscheinlich ist es das Dokument, was defaultmässig angelegt wird, wenn man einen weiteren Server in der Domain zum ersten mal startet und durchkonfiguriert. Das wird zwar als "deaktiviert" angezeigt, aber das bezieht sich- so viel ich weiss- nur auf den Schedule, der router verwendet das dok trotzdem...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Troubleshooter

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 26.01.12 - 07:53:23 »
Guten Morgen,

ja, die Verbindungsdokumente hab ich mir auch mehrmals angesehen, nur steht da leider nirgendwo der Name des alten Servers drin :/
Ich hab mir jetzt noch gedacht, dass ich das Dokument als Admin viell. einfach nicht seh und mich mit der Server-ID im Administrator angemeldet, ändert aber nix.
Bin auch von jedem Verbindungsdokument jede Eigenschaft einzeln durchgegangen - ohne Erfolg

Lg
Florian

Offline Tode

• Moderatoren
« Antwort #3 am: 26.01.12 - 10:38:16 »
Eventuell ist es auch der Replizier- Konflikt eines Verbindungsdokuments, den Du nicht siehst, weil das Haupt- Dokument nicht mehr existiert... Mach Dir mal eine Ansicht (Design von der bestehenden Connections- Ansicht übernehmen), bei der Du das Häkchen "Show Response documents in a hierarchy" entfernst, vielleicht taucht das Ding ja da auf...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Troubleshooter

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #4 am: 26.01.12 - 10:55:15 »
Argh, das war der richtige Tipp.
Ich hab bisher nur über den Administrator auf die Verbindungen zugegriffen, jetzt hab ich mir mal die "Server\Connections"-Ansicht der names.nsf im Designer angesehen und in der Vorschau die Einträge des alten Servers entdeckt.
Anschließend hab ich die names.nsf geöffnet und dort tatsächlich in der "Server\Connections"-Ansicht die Dokumente gefunden und gelöscht.
Nun gehts :)

Warum auch immer der Administrator die Einträge nicht angezeigt hat...

Danke!

Lg
Florian

Offline Tode

• Moderatoren
« Antwort #5 am: 26.01.12 - 11:18:13 »
Das ist ein beklannter "Fehler" im Admin- Client: Der setzt in allen Ansichten immer beim aktuellen Server auf... Das heisst, wenn der andere Server einen Namen hat, der im Alphabet VOR dem aktuellen kommt, dann siehst Du die Dokumente nicht... Einfach nach oben scrollen... Du glaubst gar nicht, wie oft ich darauf schon reingefallen bin...
Gruss
Torsten (Tode)

Offline Troubleshooter

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #6 am: 26.01.12 - 11:25:22 »
Wir haben gerade alle herzlich gelacht ;)
Danke für die Info, darauf sind und wären wir nicht gekommen

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz