Sonstiges > Offtopic

Einfach nur mal Danke sagen!

<< < (3/3)

Peter Klett:

--- Zitat von: Driri am 02.02.12 - 08:55:35 ---Ich denke mal, daß Geri das etwas anders meinte, als das bei euch angekommen ist.

Ich verstehe das zumindest eher so, daß er damit Leute meint, die sich als Lotus Support am Markt anbieten, eigentlich dafür aber nicht qualifiziert sind und dann hier nach Lösungen suchen.

--- Ende Zitat ---
Genau so hatte ich das auch verstanden ... Dass sich hier auch ein Vollprofi mal einen Tipp holt, ist doch selbstverständlich und eigentliche eine Anerkennung für das Forum.

smokyly:

--- Zitat von: Driri am 02.02.12 - 08:55:35 ---Ich denke mal, daß Geri das etwas anders meinte, als das bei euch angekommen ist.

Ich verstehe das zumindest eher so, daß er damit Leute meint, die sich als Lotus Support am Markt anbieten, eigentlich dafür aber nicht qualifiziert sind und dann hier nach Lösungen suchen.

--- Ende Zitat ---
Genau so.

Beispiel: Wenn ich ein Problem habe, dann (m)einen Supporter kontaktiere und sich dieser hier im Forum komplett die Lösung holt "Hat mal jemand ein Script für mich?" und mir dann eine Rechnung schickt, ist das nicht ok.

Ich hoffe, dass sich hier nun niemand mehr angegriffen fühlt.

Beste Grüsse

flaite:
Google ist MEIN wichtigstes Programmier-Werkzeug. Ohne laufende Internet-Verbindung zwecks Kaperung von fremden Source Code, würd ich morgens nicht ins Büro pilgern. Dann könnt ich nämlich gar nicht arbeiten.   

Auch wenn ich bei den selten in dieses Forum geposteten Java on Domino Code häufiger erst mal meine Kotze von der Tastatur wischen muss, freu ich mich, wenn ich jemanden mit m einem Spezial-Wissen für Java on Domino helfen kann, sofern ich Zeit hab.

Ich hatte mal eine Phase, in der ich ständig Links zu 5 Hintergrund-Schinken gepostet hab, damit sie verstehen, was ich grad "höchst wichtiges" gelernt habe. Heute belustigt mich das.

@Smokyly: Die völlig berechtigten Anforderungen der Anwender unserer Dienstleistung gehen immer weiter, jeder hat Wissenslücken und Foren, Google, etc. ermöglichen uns, diese Lücken auszufüllen. Es geht in den meisten Bereichen überhaupt gar nicht anders.
Die wirklichen Schäden werden von Leuten verursacht, denen die Begrenztheit ihres Wissens zu wenig klar ist.
Es kann sein, dass ein ziemlich Ahnungsloser mit google eine bessere Lösung für ein Problem findet als jemand mit sehr viel Wissen und Erfahrung. Aber so ist das.

Vielleicht gibt es einen Gott, der Leute mit zu hohen Gerechtigkeits-Erwartungen im nächsten Leben als Näherin in Bangladesh wiedergeboren lässt. Nimms nicht zu schwer  ;)

koehlerbv:
Bitte, liebe Kollegen/Kolleginnen: Das war als "Danke!"-Thread gedacht. Für andere Intentionen macht doch bitte einen neuen Thread auf (der durchaus lohnend sein kann, aber diese Meinungen haben hier nichts, aber wirklich gar nichts zu suchen"!).

Bitte denkt mal darüber nach ...

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln