Google ist MEIN wichtigstes Programmier-Werkzeug. Ohne laufende Internet-Verbindung zwecks Kaperung von fremden Source Code, würd ich morgens nicht ins Büro pilgern. Dann könnt ich nämlich gar nicht arbeiten.
Auch wenn ich bei den selten in dieses Forum geposteten Java on Domino Code häufiger erst mal meine Kotze von der Tastatur wischen muss, freu ich mich, wenn ich jemanden mit m einem Spezial-Wissen für Java on Domino helfen kann, sofern ich Zeit hab.
Ich hatte mal eine Phase, in der ich ständig Links zu 5 Hintergrund-Schinken gepostet hab, damit sie verstehen, was ich grad "höchst wichtiges" gelernt habe. Heute belustigt mich das.
@Smokyly: Die völlig berechtigten Anforderungen der Anwender unserer Dienstleistung gehen immer weiter, jeder hat Wissenslücken und Foren, Google, etc. ermöglichen uns, diese Lücken auszufüllen. Es geht in den meisten Bereichen überhaupt gar nicht anders.
Die wirklichen Schäden werden von Leuten verursacht, denen die Begrenztheit ihres Wissens zu wenig klar ist.
Es kann sein, dass ein ziemlich Ahnungsloser mit google eine bessere Lösung für ein Problem findet als jemand mit sehr viel Wissen und Erfahrung. Aber so ist das.
Vielleicht gibt es einen Gott, der Leute mit zu hohen Gerechtigkeits-Erwartungen im nächsten Leben als Näherin in Bangladesh wiedergeboren lässt. Nimms nicht zu schwer