Autor Thema: Einfach nur mal Danke sagen!  (Gelesen 7314 mal)

Offline emadowo

• Aktives Mitglied
  • Danke für dieses Forum!
Einfach nur mal Danke sagen!
« am: 25.01.12 - 11:38:18 »
Heute ist der Tag gekommen, wo ich einfach nur mal DANKE sagen möchte.

Egal ob Fragen zu Script-Codes, Vorgehensweisen oder Fehlermeldungen, in diesem Forum wird dir geholfen.

Bewunderswert eure Initiative und die Zeit, die Ihr da reinsteckt!

Für mich als "nichtausgebildeter Programmierer" sondern Autodidakt ist das Forum ein unverzichtbares Medium, um weiterzukommen.  Programmiertechnisch bin ich zwar nun etwas weiter, aber fürs "an andere was zurückgeben" reichts meines Erachtens noch nicht.

Nun wünsche ich allen Moderatoren und Verfassern von Antworten weiterhin viel Geduld mit unseren (doofen) Fragen. Notes möge noch lange leben und uns alle gemeinsam erfreuen!

:) :) :) :) :)
« Letzte Änderung: 25.01.12 - 11:39:59 von earchy »
Erwin Maier
IT-Administration Genossenschaftsbank
Notes R9.01
Kenntnisse: Formelsprache, Script

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Einfach nur mal Danke sagen!
« Antwort #1 am: 25.01.12 - 11:40:51 »
 :knuddel:

Bernhard

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #2 am: 25.01.12 - 13:07:43 »
 :love: Danke für das Danke!! Und sonnige Grüße aus der Karibik...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline ata

• Freund des Hauses!
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
« Antwort #3 am: 26.01.12 - 06:31:45 »
... sei gedankt  ;D

Zitat
Und sonnige Grüße aus der Karibik...

... es sei dir vergönnt...

Toni
Grüßle Toni :)

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
« Antwort #4 am: 26.01.12 - 09:46:30 »
Da kann man ja richtig sentimental werden.  :)

Was wäre Lotus Notes ohne diese Forum ? ???
In diesem Sinne sag ich auch einfach mal Danke :)

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline smokyly

• Nicht jeder ist ersetzbar.
« Antwort #5 am: 01.02.12 - 19:25:52 »
Dass ich mich bedanke, sollte eigentlich immer im Fred stehen. Wenn nicht, bitte mal drauf aufmerksam machen...

Aber - gibt es denn immer noch den Aufruf für Spenden? Ich hatte mal ne Überweisung geschickt, weil der Dank auch an den Betreiber dieses Forums geht!

Was mich stört irritiert sind Anfragen von Menschen, die ihr Geld mit Lotus-Support verdienen und hier so einfach Hife suchen, obwohl das die Qualifikation her geben sollte. Klar, das kann man, aber wie die gewerbetreibenden Mitschreiber  immer sagen "Heee... umsonst arbeiten?!"  ;) Will sagen: Hilfe ist untereinander ok, aber wenn jemand damit monetär DIREKT  partizipiert, ist das irgendwo, hmm. Ich hoffe, es ist verständlich und tut keinem Unrecht.

LG
Gerald K.F. Geri
Geri

Offline DAU-in

• - unterwegs -
« Antwort #6 am: 01.02.12 - 20:21:01 »
Aber - gibt es denn immer noch den Aufruf für Spenden? Ich hatte mal ne Überweisung geschickt, weil der Dank auch an den Betreiber dieses Forums geht!

Büdde schön, mit PayPal geht es derzeit.
http://atnotes.de/index.php/topic,20132.0.html

Was mich stört irritiert sind Anfragen von Menschen, die ihr Geld mit Lotus-Support verdienen und hier so einfach Hife suchen, obwohl das die Qualifikation her geben sollte. ....

Will sagen: Hilfe ist untereinander ok, aber wenn jemand damit monetär DIREKT  partizipiert, ist das irgendwo, hmm. Ich hoffe, es ist verständlich und tut keinem Unrecht.
Als eine von denen, die ihr Geld mit Lotus-Support verdienen eine Frage zurück:

WOMIT VERDIENST DU DEIN GELD?

Ich hoffe doch nicht mit Arbeiten im Lotus Notes Domino- Umfeld.

Falls doch, bitte ich um eine umgehende Korrektur deines Statements.
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

aktuelle Tätigkeit: Feldschubse

Glombi

• Gast
« Antwort #7 am: 01.02.12 - 20:47:23 »
Um das mal klarzustellen: Hier darf JEDER (unabhängig womit er sein Geld verdient!) eine Frage stellen!

Falls sich jemand von den Antworten verletzt fühlt, so kann er sich gerne an die Moderatoren wenden!
Aber bitte stellt eure Fragen so, dass die Regeln des Forums gewahrt bleiben.

Andreas

Glombi

• Gast
« Antwort #8 am: 01.02.12 - 20:53:20 »
@Erwin: Vielen Dank für Deine Rückmeldung  :)
Sowas tut immer gut!

Andreas

Driri

• Gast
« Antwort #9 am: 02.02.12 - 08:55:35 »
Ich denke mal, daß Geri das etwas anders meinte, als das bei euch angekommen ist.

Ich verstehe das zumindest eher so, daß er damit Leute meint, die sich als Lotus Support am Markt anbieten, eigentlich dafür aber nicht qualifiziert sind und dann hier nach Lösungen suchen.

Offline Peter Klett

« Antwort #10 am: 02.02.12 - 08:57:52 »
Ich denke mal, daß Geri das etwas anders meinte, als das bei euch angekommen ist.

Ich verstehe das zumindest eher so, daß er damit Leute meint, die sich als Lotus Support am Markt anbieten, eigentlich dafür aber nicht qualifiziert sind und dann hier nach Lösungen suchen.
Genau so hatte ich das auch verstanden ... Dass sich hier auch ein Vollprofi mal einen Tipp holt, ist doch selbstverständlich und eigentliche eine Anerkennung für das Forum.
« Letzte Änderung: 02.02.12 - 08:59:29 von Peter Klett »

Offline smokyly

• Nicht jeder ist ersetzbar.
« Antwort #11 am: 02.02.12 - 09:12:52 »

Genau so.

Beispiel: Wenn ich ein Problem habe, dann (m)einen Supporter kontaktiere und sich dieser hier im Forum komplett die Lösung holt "Hat mal jemand ein Script für mich?" und mir dann eine Rechnung schickt, ist das nicht ok.

Ich hoffe, dass sich hier nun niemand mehr angegriffen fühlt.

Beste Grüsse
« Letzte Änderung: 02.02.12 - 09:15:35 von smokyly »
Geri

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #12 am: 02.02.12 - 21:14:55 »
Google ist MEIN wichtigstes Programmier-Werkzeug. Ohne laufende Internet-Verbindung zwecks Kaperung von fremden Source Code, würd ich morgens nicht ins Büro pilgern. Dann könnt ich nämlich gar nicht arbeiten.   

Auch wenn ich bei den selten in dieses Forum geposteten Java on Domino Code häufiger erst mal meine Kotze von der Tastatur wischen muss, freu ich mich, wenn ich jemanden mit m einem Spezial-Wissen für Java on Domino helfen kann, sofern ich Zeit hab.

Ich hatte mal eine Phase, in der ich ständig Links zu 5 Hintergrund-Schinken gepostet hab, damit sie verstehen, was ich grad "höchst wichtiges" gelernt habe. Heute belustigt mich das.

@Smokyly: Die völlig berechtigten Anforderungen der Anwender unserer Dienstleistung gehen immer weiter, jeder hat Wissenslücken und Foren, Google, etc. ermöglichen uns, diese Lücken auszufüllen. Es geht in den meisten Bereichen überhaupt gar nicht anders.
Die wirklichen Schäden werden von Leuten verursacht, denen die Begrenztheit ihres Wissens zu wenig klar ist.
Es kann sein, dass ein ziemlich Ahnungsloser mit google eine bessere Lösung für ein Problem findet als jemand mit sehr viel Wissen und Erfahrung. Aber so ist das.

Vielleicht gibt es einen Gott, der Leute mit zu hohen Gerechtigkeits-Erwartungen im nächsten Leben als Näherin in Bangladesh wiedergeboren lässt. Nimms nicht zu schwer  ;)
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #13 am: 03.02.12 - 00:03:22 »
Bitte, liebe Kollegen/Kolleginnen: Das war als "Danke!"-Thread gedacht. Für andere Intentionen macht doch bitte einen neuen Thread auf (der durchaus lohnend sein kann, aber diese Meinungen haben hier nichts, aber wirklich gar nichts zu suchen"!).

Bitte denkt mal darüber nach ...

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz