Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Felder aus anderem Dokument auslesen
Peter Klett:
Hast Du das Ausrufezeichen gesehen?
@If(team01_wann_1!="";@Return (team01_wann_1); "");
MarkusL:
Hallo Peter,
die Formel steht in einem berechnetem Feld (von denen es viele gibt). Daher ist deine Idee gut.
Das Ausrufezeichen habe ich gesehen. Ich habe deine Formel mit copy & paste eingefügt.
Meines Erachtens kommt das leere Feld nach der Berechnung durch das
in deiner Formeld.
Müsste hier nicht ebenfalls team01_wann_1 stehen?
Peter Klett:
Steht die Formel in dem berechneten Feld team_01_wann_1?
Die Formel bedeutet folgendes:
Wenn team01_wann_1 nicht leer ist, gib den Inhalt von team01_wann_1 zurück und beende die Formel
sonst mache nichts
Danach wird die Formel fortgesetzt, falls nicht durch @Return abgebrochen wurde.
Peter Klett:
Hab den Fehler gefunden (kommt davon, wenn man das so nebenbei macht). In der letzten Zeile streiche team01_wann_1, das ist völliger Quatsch. team01_wann_1 ist auf diese Weise eine temporäre Variable, die nur in der Formel gültig ist. In der Formel des gleichen Feldes muss es nicht expliziet zugewiesen werden, steht solch eine Formel in einem anderen Feld, müsste es heißen FIELD team01_wann_1 := ...
Sorry
Server := "";
DB := "";
Ansicht := "Konfiguration";
Auswahl := "Konfiguration";
Feldauswahl := "team01_wann_1";
team01_wann_1 :=@DbLookup("":"ReCache";Server:DB;Ansicht;Auswahl;Feldauswahl;[PartialMatch]);
EDIT: natürlich musst Du auch noch Dein FailSilent mitnehmen (oder irgendeine andere Fehlerbehandlung)
MarkusL:
Hallo Peter,
die Formel steht in dem berechneten Feld.
Ich habe das jetzt so gelöst:
Server := "";
DB := "";
Ansicht := "Konfiguration";
Auswahl := "Konfiguration";
Feldauswahl := "team01_wann_1";
@If(team01_wann_1="";@DbLookup("":"ReCache";Server:DB;Ansicht;Auswahl;Feldauswahl;[FailSilent]);team01_wann_1)
Somit wird nach meinem Verständnis der @DBLookup nur ausgeführt, wenn das Feld team01_wann_1 leer ist.
Die Variablen der ersten Zeilen könnte ich entfernen und direkt das @DBLookup nehmen, aber ich nehme sie für die Übersichtlichkeit in Kauf.
Gruss
Markus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln